News Archiv


01.04.2023

JHV 2023

Am Freitag, 31.03.2023 fand die JHV 2023 für das Geschäftsjahr 2022 statt.

Die sehr gut besuchte Versammlung konnte nach den zurückliegenden Corona-Jahren, wieder im Vereinsheim stattfinden.


26.09.2022

Erste Niederlage seit Langem

Die 1. Mannschaft des ASV hat im Derby beim SC Eckenhaid seit über einem Jahr Ihre erste Pflichtspielniederlage hinnehmen müssen.

Die letzte Niederlage setzte es am 29. Juli 2021 in Osternohe.

Im Spiel gegen den SCE zeigte sich der Gegner von Anfang an griffiger und holte sich verdient die drei Punkte.

Der ASV ist stolz auf seine Mannschaft und die überragende Serie, die nun ein Ende fand.

 


18.07.2022

Platz 2 beim Eckental-Pokal

Beim Eckental-Pokal in Forth belegte die Mannschaft des ASV den 2. Platz.

Im Finale traf man auf den TSV Brand.

Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit musste man sich dem diesjährigen Gewinner im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Zum 75, Vereinsjubiläum findet der Eckental-Pokal im nächsten Jahr beim ASV Herpersdorf statt.

 

 


17.07.2022

Saison-Opening 2022

Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 14 und 15. Juli endlich wieder zu einer größeren Sportveranstaltung einladen.

Aufgrund von Terminüberschneidungen und Planungsschwierigkeiten stand aber dieses mal kein Sommerfest auf dem Programm, sondern man entschied sich für den Namen "Saison-Opening" da...


12.07.2022

Auszeichnung für das Ehrenamt

Beim Ehrenabend des Kreises Erlangen Pegnitzgrund am Samstag, den 09.07.22 erhielten Judith Pfister und Gerhard Wölfel die DFB-Uhr mit Urkunde für Ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement beim ASV Herpersdorf.
Der BFV in Person von der Kreisehrenamtsbeauftragten Kathrin Bödelt und Kreisspielleiter Max Habermann hatten ins Vereinsheim des ASV Forth eingeladen.

10.06.2022

Aufstiegsfeier

Nach dem direkten Wiederaufstieg der

1. Mannschaft in die Kreisklasse fand am Samstag, den 04.06.2022 die offizielle Aufstiegsfeier statt.

 Der ASV freute sich über zahlreiche Gäste auf der vollbesetzten Terrasse des Sportheimes.


19.05.2022

1. Mannschaft vorzeitig Meister

 

Die 1. Mannschaft des ASV Herpersdorf kann bereits zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der A-Klasse 4 und somit den Aufstieg feiern.

Die Männer um Trainer Darius Bodjrenou kehren damit nach dem Abstieg im letzten Jahr umgehend in die Kreisklasse zurück.

Am Sonntag wartet noch der ASV Pegnitz 2, ehe es eine Woche später zum letzten Spiel zum FC Röthenbach geht.

 


23.05.2022

Sieg zur Meisterfeier

Im letzten Heimspiel der Saison wollte der heimische ASV Herpersdorf gemeinsam mit den Fans einen runden Abschluss feiern.

Nach dem man in der vergangenen Woche durch drei Punkte am grünen Tisch den Aufstieg klar machte hatte man natürlich einiges nachzuholen.

Am Ende stand ein überragender 7:0 Heimerfolg...

 

 


03.04.2022

Herpersdorf gewinnt Spitzenspiel

Die Herren der 1. Mannschaft gewinnen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Osternohe mit 4:1 und konnte damit die Niederalge aus dem Hinspiel wettmachen.

Damit überhaupt gespielt werden konnte, räumten die Herren am Samstag den Platz von den Schneemassen frei.


31.03.2022

Spendenaktion für Flüchtlinge

Der Heimspiele am kommenden Sonntag, 03.04.22 stehen im Zeichen der Ukraine Krise.

Der ASV spendet die kompletten Platzeinnahmen (Eintrittsgelder) an den Verein "FLEck" in Eckental.

Das Geld kommt deren Arbeit in Bezug auf die Kriegs-Flüchtlinge der Ukraine zu Gute.

Neben den Eintrittsgeldern kann natürlich auch jeder Spenden der möchte.

 

 


20.02.2022

Defibrillator für den ASV

Seit kurzem befindet sich auf dem Sportgelände des ASV Herpersdorf ein Defibrillator.

Dieser ist frei zugänglich und befindet sich gegenüber des Haupteinganges zum Sportheim, in einem beheizten Wandschrank. Der Defibrillator dient als Unterstützung, mit dem man in Notfällen auch als Laie die notwendige erste Hilfe leisten kann.


26.12.2021

ASV Weihnachtsaktion

Keine Weihnachtsfeier, keine Geschenke … Nicht mit uns! Auch wenn dieses Jahr wegen Corona viel ausfallen musste, Euer Einsatz für den ASV muss gewürdigt werden.

Deshalb haben wir uns was überlegt: Wir haben für alle aktiven Spieler, allen Ehrenamtlichen, allen die Sportheim- und Grilldienst gemacht haben und für den ASV im Einsatz waren ein Weihnachtsgeschenk vorbei gebracht...


14.12.2021

Flutlicht nun mit LED Technik

Der ASV Herpersdorf setzte im Spätsommer gemeinsam mit seinem Partner der Hudson GmbH das Projekt "Umbau der Flutlichtanlage auf LED Technik" um.

 


26.11.2021

Neuer Fanshop

Endlich ist es soweit. Wir haben unseren Fanshop, welcher zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommen ist erneuert.

Über unserem Partner dem Sport Shop Fischbach haben wir nun erstmals eine eigene Teamline.

 

Diese Produkte und mehr könnt Ihr ab sofort erwerben.

Passend zur Jahreszeit sind auch viele Winterartikel im Sortiment. Schaut Euch einfach mal um.

Hier gehts zum ASV-Fanshop

 


30.10.2021

A-Jugend steigt in Kreisliga auf

Unsere A-Jugend hat es geschafft: den Aufstieg in die Kreisliga! Mit einem 8:0 Sieg gegen den 1. FC Röthenbach konnte sich die U19 den Aufstieg sichern. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 34:8 absolut verdient!

Respekt auch an die Gäste die trotz Personalproblemen zu Beginn mit 9 Mann angetreten sind.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs aus der SG-Jugend des ASV und dem TSV Neunhof - Starkes Ding! Wir sind stolz auf Euch! 

 

 


16.09.2021

ASV - neuer Werbepartner

Der ASV freut sich einen neuen Partner für den Verein gewonnen zu haben.

 

Wir begrüßen die Fa. SMART REPAIR GARAGE und Ihren Inhaber Daniel Gallitschke aus Germersberg.

Beim Thema "Smart Repair", Felgen,- und Fahrzeugaufbereitung sind Sie hier bestens aufgehoben.Vielen Dank für die Unterstützung an die Fa. SMART REPAIR GARAGE

 

 


25.07.2021

6 Punkte zum Start für die Herren

Unsere beiden Herren-Mannschaften konnten zum Saisonauftakt direkt 6 Punkte mit nach Hause bringen.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich ein 2:1 in Heuchling während die 1. Mannschaft zeitgleich einen souveränen 9:0 Sieg gegen Pottenstein 2 einholte

 

 


11.07.2021

ASV-Biergärtla

Das ASV Biergärtla am vergangenen Freitag war ein voller Erfolg. Endlich konnten wir wieder Gäste bei uns empfangen und gemeinsam einen tollen Abend verbringen.

 

Vielen Dank an alle die die letzten Tage beim Aufbau, Abbau und Organisation mitgeholfen haben 


26.06.2021

Jahreshauptversammlung 2021

Am 25.06.2021 fand die Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 statt.

Nach dem die JHV Anfang 2020 kurzfristig aufgrund von Corona abgesagt werden musste, waren die Verantwortlichen froh das die diesjährige Versammlung stattfinden konnte.


24.06.2021

Stadtradeln Eckental

Bei der Aktion "Stadtradeln" in Eckental belegte der ASV Herpersdorf Platz 1 in der Kategorie "bester Verein"

Insgesamt legten 13 ASV'ler insgesamt 5.261 km zurück. 

Unser bester Radler war Norman Bonn, welcher auch die meisten Km überhaupt in Eckental fuhr. Als Preis gab es u.a. einen Verzehrgutschein für die Taverna Ela Mesa  in Eschenau.  Danke an alle Radler fürs mitmachen


23.06.2021

Heimkabine in neuem Look

In der Corona freien Zeit wurde die Heimkabine des ASV auf Vordermann gebracht. In etlichen Arbeitsstunden wurde die Kabine bis auf die Fließen entkernt, neu gestrichen und teils neue Möbel angebracht.

Ab sofort können alle aktiven ASV' ler die neue Wohlfühloase genießen


18.06.2021

Spielgemeinschaft bei den Damen

Die Damenmannschaft des ASV geht künftig mit dem SC Eckenhaid als Spielgemeinschaft auf Punktejagd.

Beding durch personelle Probleme aufgrund von Weiterbildung, Schwangerschaft, Studium etc. war es dem ASV nicht mehr möglich den Spielbetrieb bei den Damen eigenständig zu gewährleisten.


17.03.2021

Nico Gebhard zurück beim ASV Herpersdorf

 

Der ASV Herpersdorf befindet sich generell im Umbruch und treibt diesen weiter voran.

 Nach der Installation einer neuen Doppelspitze in der Abteilungsleitung und der Besetzung des Trainerposten mit Darius Bodjrenou kann jetzt auch ein wichtiger Neuzugang vermeldet werden.

Wenn auch zeitlich eingeschränkt, wird ein Herpersdorfer Junge zurückkehren. 

15.02.2021

Trio für die Zweite Mannschaft

Nachdem man die Suche nach einem Cheftrainer für die Herren des ASV vor Kurzem erfolgreich beenden konnte, ist es der sportlichen Leitung um Sven Hönninger und Patrick Wölfel gelungen, gleich ein Trio für die 2. Mannschaft an die Försterstraße zu locken.

 Von der SG Büg/Brand 2 kommen Daniel Walter und Sebastian Holzmann als Trainerduo zum ASV.

Daniel Walter wird hierbei als Spielertrainer agieren. Sebastian Holzmann übernimmt zudem die Aufgaben des Torwarttrainers.

Weiter freuen wir uns, dass mit Michael Fürsattel außerdem ein Betreuer für das Team hinzukommt.

 Der bisherige Teammanager Timo Quadvlieg legt eine Pause ein, wird dem ASV aber natürlich weiterhin die Treue halten und hoffentlich in naher Zukunft wieder eine Aufgabe im Verein übernehmen.

 

12.02.2021

Darius Bodjrenou wird Chefcoach

  

Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen gibt es Neuigkeiten von der Abteilung Fußball zu berichten.

Der ASV Herpersdorf freut sich bekannt geben zu können das Darius Bodjrenou ab sofort das Amt des Cheftrainers bei den Herren des ASV übernimmt.

Bereits seit August letzten Jahres hat er gemeinsam mit Alex Zeltner und Christian Rupp die zwei Herren Mannschaften betreut.

Der neue Trainer hat dem Verein die Zusage unabhängig von der zukünftigen Ligazugehörigkeit gegeben.

Alex Zeltner wird Darius Bodjrenou, soweit es seine Zeit zulässt, bestmöglich bis zum Saisonende unterstützen.

Wir freuen uns das wir mit Darius Bodjrenou einen anerkannten Fachmann im Kreis für den ASV Herpersdorf gewinnen konnten und wünschen Ihm zusammen mit Alex Zeltner viel Erfolg.

 

05.02.2021

ASV Website mit neuem Look

 

Die Webmaster des ASV Herpersdorf haben die letzte Zeit genutzt um dem Internetauftritt des Vereins einen neuen und moderneren Look zu verpassen.

 Ziel war es den altbewährten Stil weitestgehend zu erhalten und gleichzeitig der Website eine frische Note zu verleihen.

 Verbunden mit einigen neuen Elementen freuen wir uns Euch auf unserer neuen Seite begrüßen zu dürfen.

 

 

v.l. Patrick Wölfel, 1. Vorstand Roman Wölfel, Sven Hönninger
v.l. Patrick Wölfel, 1. Vorstand Roman Wölfel, Sven Hönninger

26.09.2020

Es tut sich was beim ASV – Frischer Wind für die Abteilung Fußball

 

Der ASV Herpersdorf freut sich bekannt geben zu können einen wichtigen Posten in der Abteilung Fußball besetzen zu können - und das gleich doppelt.

 

Patrick Wölfel und Sven Hönninger übernehmen ab sofort die Abteilungsleitung und somit die Verantwortung für den Gesamtbereich Fußball beim ASV.

Beide kennen den Verein gut und werden hoch motiviert und mit neuen Ideen an die neue Aufgabe herangehen.

Sven Hönninger der mit dem ASV im Jahr 2013 den Aufstieg in die Kreisklasse feiern konnte und der in den drei darauf folgenden Jahren fester Bestandteil der Mannschaft war wird zudem ab Sommer 2021 auch wieder als Spieler vom SK Lauf zurück an die Försterstraße wechseln.

Patrick Wölfel ist bereits seit einigen Jahren wieder beim ASV und war ebenfalls Bestandteil der Aufstiegsmannschaft 2013. Er war es auch, der an die Vereinsführung herangetreten ist um dieser mitzuteilen gerne mehr Verantwortung im Verein zu übernehmen.

 

Auch wenn beide den Verein kennen werden Sie sich erst einmal ein genaues Bild der Abteilung und der einzelnen Mannschaften machen müssen.

Der Verein sieht in dieser Maßnahme einen wichtigen Schritt, der Abteilung Fußball wieder neuen Schwung zu verleihen und eine gute Basis für eine erfolgreiche Arbeit in den nächsten Jahren zu schaffen.

 

Wir wünschen dem neuen Duo viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. 

 

16.09.2020

Alexander Zeltner erhält Trainer A-Lizenz

 

Wir gratulieren unserem Alex Zeltner zum Erhalt seiner A-Lizenz als Trainer beim DFB.

Diese hat er in den letzten Wochen an der Sportschule Hennef absolviert.

Neben viel Theorie stand auch eine Praxis Trainingseinheit auf der Tagesordnung, bei der unsere Herren Vollmannschaft natürlich gerne unterstützte.

Wir freuen uns nun einen so gut ausgebildeten Trainer und Spieler bei uns in den Reihen zu haben.

 

07.08.2020

Aktion "supportyourlocalclub"

 

Großen Zuspruch fand beim ASV Herpersdorf die Aktion "supportyoulocalclub" welche vom Sportshop Fischbach aufgrund der Corona Pandemie ins Leben gerufen wurde.

 So durfte der ASV Herpersdorf in Person von Julian Zinner und Roman Wölfel einen Gutschein in Höhe von 650 € entgegen nehmen.

Vielen Dank an den Sportshop Fischbach für diese Aktion und natürlich all denjenigen die den ASV mit dem Kauf eines Shirts unterstützt haben.

  

 

08.05.2020

Neuer Werbepartner für den ASV

 

Der ASV freut sich einen neuen Sponsor an der Försterstraße begrüßen zu dürfen.

 Neu an der Bande ist ab sofort die Firma ALUTECHNIK Velden FZ GmbH aus Velden. Vielen Dank für die Unterstützung an die Firma ALUTECHNIK und Felix Zosel.

 

16.04.2020

ASV Insektenhotel

 

Seit kurzem hängt auf dem Sportgelände des ASV Herpersdorf ein selbstgebautes Insektenhotel.

So manch ein ASV'ler wird erfinderisch und nutzt die Corona-freie Zeit um seinen Hobbys nachzugehen und sich Zuhause handwerklich zu betätigen.

 

Herausgekommen ist dieses tolle Insektenhotel von Markus Rübner und seinen drei Jungs.

Natürlich darf eines nicht fehlen.

Unser ASV Logo in der Mitte :).

 

21.01.2020

Skifahrt 2020

 

Auch heuer organisierte der ASV gemeinsam mit der FFW Herpersdorf wieder eine Wochenendskifahrt mit dem Bus.

 

Dieses mal ging es am vergangenen Freitag Nachmittag nach Söll in das Skigebiet Wilder Kaiser. 

Trotz des bescheidenen Wetters, war die Stimmung super und es war in allen Hinsichten ein sehr gelungenes Wochenende.

 

Somit kamen alle „nahezu“ verletzungsfrei am Sonntag Abend wieder in Herpersdorf an.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren für die tadellose Planung.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr...

 

23.12.2019

Weihnachtsfeier mit Ehrungen 2019

 

Am vergangenen Samstag, den 21.12 war es wieder soweit.

Die Weihnachtsfeier des ASV Herpersdorf stand an.

Nach dem der Zuspruch für unseren Jahresabschluss weiterhin ungebrochen ist und wir in der Gaststube bereits in den vergangenen Jahren an unsere Grenzen gestoßen sind entschlossen wir uns dazu die Weihnachtsfeier auf der Terrasse...Weiterlesen

 

 

27.11.2019

DFB-Uhr mit Urkunde für Jürgen Gebhard

 

Unser Jürgen Gebhard erhielt beim Ehrenabend des Kreises Erlangen Pegnitzgrund

am Freitag den 22.11.19

die DFB-Uhr mit Urkunde für seine

herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten beim ASV Herpersdorf verliehen...Weiterlesen

 

 

24.11.2019

Titelverteidigung bei 7. Auflage

 

Am Freitag den 15.11.19 fand das mittlerweile

7. Kickerturnier beim ASV Herpersdorf statt. 

Wie im letzten Jahr hatte man auch heuer 26 Teilnehmer was somit 13 Teams ergab. 

Die Auslosung brachte einige gute Paarungen hervor und so durfte man gespannt sein wer sich die Kickerkrone 2019 aufsetzen darf...Weiterlesen

   

22.07.2019

Sommerfest 2019

 

Am vergangenen Wochenende, genauer am Freitag und Samstag feierte der ASV Herpersdorf wieder sein Sommerfest.

 

Los ging es am Freitag Abend mit Spielen unserer Damenmannschaft und der Alt Herren.

Der Sportplatz war gut besucht und es gab lecker Gyros vom Grill.  Weiterlesen

 

15.04.2019

Salzknöchle Essen

 

Das Salzknöchle Essen am vergangenen Samstag im Sportheim des ASV war wieder ein voller Erfolg.

 

Neben Salzknöchle gab es auch noch Bratwürste mit Kraut. Bis zum späten Abend saß man gemütlich beisammen.

 Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Küchen Crew.

 

  

25.03.2019

JHV mit Neuwahlen

 

Am vergangenen Freitag, den 22.03.19 fand die Jahreshauptversammlung des ASV Herpersdorf für das Geschäftsjahr 2018 statt.

 Nach den ersten Punkten der Tagesordnung verlasen die Vorstände ihre Berichte zu den Geschehnissen des letzten Jahres und gaben einen detaillierten Bericht ab...

Weiterlesen

  

 

10.12.2018

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Am vergangenen Samstag, 08.12.18 fand mit der Weihnachtsfeier wieder mal der jährliche Höhepunkt des Jahres im Vereinsheim statt.
Neben zahlreichen Mitgliedern, Spielerinnen und Spielern der Vollmannschaften durfte man auch einige...Weiterlesen

 

 

19.11.2018 

6. Kickerturnier beim ASV Herpersdorf

 

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit.

Die 6. Auflage des Kickerturniers im Sportheim des ASV Herpersdorf fand statt.  Los ging es um kurz nach 19 Uhr.

 

Nachdem sich das Turnier in den letzten Jahren immer ziemlich in die Länge gezogen hatte spielte man heuer einen anderen Spielmodus.Bei den bisherigen Veranstaltungen spielte man jeweils noch alle Plätze aus...Weiterlesen

 

 

13.11.2018

Jahresabschluss der AH mit Ehrungen

 

Am Samstag, 10.11.18 fand im Sportheim der Jahresabschluss der Alten Herren 2018 statt. 

Im Rahmen dieses Abends wurden einige Spieler unserer AH für insgesamt über 7500 Spiele für den ASV Herpersdorf geehrt... Weiterlesen

 

 

16.07.2018

ASV Sommerfest mit Eckental Pokal 2018

 

Am vergangenen Wochenende vom 13.-15.07.18 fand das ASV Sommerfest 2018 statt. 

Gleichzeitig zum Sommerfest war man dieses Jahr auch Gastgeber des Eckental Pokals welcher zum dritten mal seit der Neuauflage 2016 stattfand. 

Somit war von Freitag Abend bis Sonntag Abend einiges geboten... Weiterlesen

 

 

13.06.2018

Saisonabschluss der Vollmannschaften und

Auslosung des Eckental-Pokals

 

Am vergangenen Sonntag fand der Saisonabschluss der Vollmannschaften statt. Direkt im Anschluss an das letzte Heimspiel ließ man die Saison ausklingen.

Natürlich wurde auch der Aufstieg der 2. Mannschaft nochmal gebührend gefeiert.

 

Im Rahmen der Abschlussfeier fand auch die Auslosung des Eckental-Pokals durch die 1.Bürgermeisterin Ilse Dölle statt. 

 

Bildergalerie Saisonabschluss

Informationen rund um den Eckental-Pokal

 

 

11.12.2017

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Zum Jahresabschluss feierte der ASV Herpersdorf am Samstag den 09.12.17 seine

Weihnachtsfeier im Sportheim.  

Neben zahlreichen Vertretern der Herpersdorfer Vereine sowie des Ortssprechers Werner Geim,

freute man sich neben Herrn Friedrich Weber von der Brauerei Kaiser auch den Vorstand der Raiffeisenbank ... Weiterlesen

 

 

11.02.2018

Jahreshauptversammlung 2018

 

Am Freitag, 09.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 statt.

Der 1. Vorstand Roman Wölfel konnte zahlreiche Mitglieder im Sportheim begrüßen.

 

Nach dem verlesen der Tagesordnung und dem Totengedenken blickte Roman Wölfel in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück.

Erfreulich sind die weiter steigenden Mitgliederzahlen. So stiegen diese um 21 neue Mitglieder... Weiterlesen 

 

30.11.2017

Gemeinsamer Jahresabschluss der G und F- Jugend im ASV Sportheim.

 

Im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier im Sportheim , durften wir die Kids zusammen mit den
Eltern recht herzlich begrüßen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen, überraschte uns der Nikolaus und überreichte den Kids
Geschenke...Weiterlesen 

 

 

21.11.2017

5. Kickerturnier beim ASV Herpersdorf

 

Alle Jahre wieder so heißt es mittlerweile wenn der ASV Herpersdorf zum Kickerturnier einlädt. 

Wie schon im letzten Jahr durften wir wieder 32 begeisterte "Kickerer" im Sportheim begrüßen und so gingen erneut 16 Teams an den Start...Weiterlesen

 

 

24.07.2017

Sommerfest beim ASV Herpersdorf

 

Das diesjährige Sommerfest beim ASV war ein voller Erfolg.

Bei bestem Fußball- und Freizeitwetter verbrachten die Besucher einen gemütlichen Tag auf dem Sportgelände...

 

Weiterlesen

 

 

Der 1. Vorstand Roman Wölfel und der Gebietsverkaufsleiter Herr Friedrich Weber
Der 1. Vorstand Roman Wölfel und der Gebietsverkaufsleiter Herr Friedrich Weber

05.06.2017

ASV Herpersdorf und Kaiser Bräu Neuhaus

25-jährige Geschäftsbeziehung

 

Der ASV und die Brauerei Kaiser in Neuhaus sind nun schon seit 25 Jahren verlässliche Partner.

Zu diesem Anlass besuchte uns Herr Friedrich Weber im Rahmen unseres Saisonabschlusses.

Nach dem beide Seiten über die gute Zusammenarbeit sprachen übergab uns Herr Weber im Namen der Brauerei eine Ehrenurkunde, einen Zinnkrug sowie einen Umschlag.

 

An dieser Stelle ein großer Dank an die Brauerei Kaiser und auf eine weiterhin gute Geschäftsbeziehung.

 

 

17.04.17

Koordinationsparcour

 

Vor einiger Zeit wurde hinter unserem B-Platz ein kleiner Koordinationsparcour errichtet.

Ein paar Bilder hierzu findet Ihr hier

 

 

  

27.01.17

Spendenübergabe an den Kindergarten Kirchröttenbach

 

Der ASV Herpersdorf überreichte vor kurzem dem Kindergarten Kirchröttenbach eine Spende in Höhe von

250 Euro.

Diese übergab der 1. Vorstand Roman Wölfel der Kindergartenleitung Frau Rübner-Kolb.

 

Wie schon in den letzten Jahren spendet der ASV einen Betrag, der im Rahmen einer Verlosung an der zurückliegenden Weihnachtsfeier zusammenkam für einen guten Zweck.

 

Der Kindergarten möchte von diesem Geld neue Spiel-Fahrzeuge für die Kinder, von denen einige in unserer Nachwuchsmannschaft spielen, beschaffen.

 

 

22.01.17

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

 

Am Freitag, 20.01.2017 fand die Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 statt.

Nach dem wieder zwei Jahre vergangen waren standen bei dieser Versammlung wieder Neuwahlen der Vorstandschaft sowie der Verwaltung statt.

Weiterlesen

 

  

10.12.16

ASV Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Auch in diesem Jahr fand wie gewohnt am zweiten

Dezemberwochenende unsere Weihnachtsfeier im Sportheim statt.

Wie schon die letzten Jahre konnten wir wieder über 100 Personen bei uns begrüßen...Weiterlesen

 

 

04.12.16 

Weihnachtsfeier der F- und G-Jugend

 

Unsere F- und G-Jugend feierte am vergangenen Freitag ihre Weihnachtsfeier im Sportheim.

Seit gut 2 Jahren bereichern wieder eine große Anzahl an Kids den Nachwuchsbereich des ASV Herpersdorf. Weiterlesen

 

 

 

18.11.16

4. Kickerturnier beim ASV Herpersdorf

 

Bereits zum vierten mal fand in diesem Jahr unser Kickerturnier statt welches sich langsam zu einem Publikumsmagneten entwickelt. 

Auf zwei Kickern duellierten sich bis spät in die Nacht 16 Team um die besten Plätze. Weiterlesen

 

 

 

24.01.16

Nachtwanderung auf den Moritzberg

 

Am Freitag, 22.01. traf man sich in Diepersdorf um gemeinsam auf den Moritzberg zu wandern und dort gemütlich im Berggasthof einzukehren.

Nach ein paar Stunden Geselligkeit ging es den selben(oder auch nicht) Weg wieder zurück. Zur Bildergalerie

 

 

15.12.2015

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Zum Abschluss des Jahres stand wieder einmal ein Höhepunkt an, die Weihnachtsfeier unseres ASV. In den letzten Jahren platzte das Sportheim aus allen Nähten und so war es auch diesmal: Es konnten über 120 Leute begrüßt werden, die sich im weihnachtlich geschmückten Sportheim...

Weiterlesen

 

29.11.15

DFB Uhr mit Urkunde für Paul Wölfel

 

Am Freitag, 27.11.15 fand in Buckenhofen der Ehrenabend für den Kreis Erlangen Pegnitzgrund statt.

Auf Vorschlag des ASV Herpersdorf wurde auch unser aktueller Platzwart Paul Wölfel zu dieser

Veranstaltung eingeladen.

Weiterlesen

 

 

25.11.15

Kickerturnier 2015

 

Mittlerweile fest verankert beim ASV Herpersdorf ist das Kickerturnier das nun bereits zum dritten mal stattfand. 

Ab 18 Uhr fanden sich die Teilnehmer des diesjährigen Turnier im Sportheim ein...

Weiterlesen

 

24.07.15

Soccergolf in Pleinfeld

 

Am vergangenen Samstag machte sich eine Truppe der Vollmannschaften auf nach Pleinfeld am Brombachsee zum Soccergolf. 

Zur Bildergalerie hier klicken

 

19.07.15

ASV Sommerfest 2015

 

Am Samstag, 11.07.15 stand unser diesjähriges Sommerfest auf dem Programm.

Bei bestem Sommerwetter und zahlreichen Spielen auf dem A-Platz war es wieder ein gelungener Tag.

Weiterlesen


26.08.15

Damenmannschaft im Trainingslager

 

Am vergangenen Wochenende von 21.08 - 23.08 machten sich unsere Damen auf ins Trainingslager in das Nahe gelegene Geiselwind.

Dort bezog man ein Hotel inklusive Vollpension.

Ganze 22 Spielerinnen sowie 4 Betreuer waren mit von der Partie und stellten eine beachtliche Truppe für dieses Wochenende dar...Weiterlesen

 

29.06.15

ASV-Damen verabschieden Trainer und Betreuer auf dem Fünf-Seidla-Steig

 

Wie bereits bekannt ist, haben der langjährige Trainer Klaus Hönninger und die Mannschaftsbetreuerin Petra Wölfel ihre Ämter in der Damenmannschaft niedergelegt.

Da musste natürlich ein ganz besonderer Abschied her.

Also wurde ohne Wissen der Beiden, geplant und organisiert...

Weiterlesen


08.06.15

Einzäunung der Trainingsanlagen

 

Am Samstag, 06.06.15 wurde der letzte Bauabschnitt der Einzäunung der Trainingsanlagen angegangen und bis auf das anbringen des Fangnetzes abgeschlossen...

Weiterlesen

 

11.03.14

Jahreshauptversammlung 2015

 

Am Freitag, 06.03.15 fand die Jahreshauptversammlung 2015 für das Geschäftsjahr 2014 statt.

Laut Satzung standen in diesem Jahr auch Neuwahlen auf der Tagesordnung...

Weiterlesen



16.12.14

Weihnachtsfeier beim ASV

 

Am Samstag, 13.12.14 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im des ASV Herpersdorf statt.

Umrahmt von einem tollen und abwechslungsreichen Programm durften wir über 120 Gäste im Sportheim begrüßen.

Ein Höhepunkt des Abends war unter anderem die Ehrung langjähriger Mitglieder...

Weiterlesen

 

  

04.12.14

Kickerturnier beim ASV

 

Am Freitag den 28.11.14 fand das zweite Kickerturnier im Sportheim statt.

In vielen aufregenden und spannenden Duellen kämpften die Teams um die Kicker-Krone 2014

Weiterlesen

 

 

18.07.14

Sommerfest beim ASV Herpersdorf

Am Samstag den 12.07.14 fand das alljährliche Sommerfest auf dem Sportgelände des ASV Herpersdorf statt.  

Fand man an frühen morgen noch eine dichte Nebel- und Wolkendecke vor, so wurde das Wetter mit Verlauf des Tages immer besser und man konnte sich über viel Sonnenschein... Weiterlesen


 

 05.12.14

Neue Spielankündigungsplakate

Der ASV Herpersdorf bedankt sich bei allen,

die mit dieser Aktion den ASV unterstützen. 







18.07.14

WM-Studio beim ASV Herpersdorf

Wie schon bei der EM vor zwei Jahren konnte man auch bei der Weltmeisterschaft 2014 die Spiele auf der Terrasse des Sportheims zusammen mit zig anderen fußballbegeisterten sehen.

Zur Bildergalerie: hier klicken

 

 

01.07.14
Der ASV Herpersdorf gewinnt bei der Deichmann Trikotaktion einen Satz Trikots für eine Jugendmannschaft. 

 

 

10.03.14

Brauereibesichtigung der Kaiser Bräu

Am Freitag den 07.03.14 machte sich der ASV Herpersdorf mit dem Bus auf den Weg nach

Neuhaus a.d. Pegnitz zur Brauerei Kaiser.

Um halb sieben erreichte die Ausflugsgruppe mit 45 Personen die Brauerei.

Vor Ort wurden wir von Herrn Friedrich Weber...

Weiterlesen

 

30.01.14

Einzäunung der Trainingsanlagen

Die Einzäunung unserer Trainingsanlagen nimmt weiter Konturen an.

Der Zaun um das Kleinfeld wurde am vergangenen Wochenende mit der Schließung Richtung Bach und dem Mühlweiher...

Weiterlesen

 

20.12.13

Weihnachtsfeier mit Ehrungen am 14.12.13

Nach einem ereignisreichen und überaus erfolgreichen Jahr 2013 stand zum Abschluss des Jahres noch ein weiterer Höhepunkt an.

Am Samstag den 14.12.13 lud der ASV Herpersdorf zur allgemeinen Weihnachtsfeier ein.

Bereits in den letzten Jahren konnte man hier einen großen Zuspruch verzeichnen...

Weiterlesen

 

30.11.2013 

Kickerturnier war ein voller Erfolg

Das erste Kickerturnier beim ASV war ein toller Erfolg und kam bei allen Beteiligten gut an. Alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste Turnier.
Am Freitag, 29.11.2013 ab 18:30 Uhr gings los. In zum Teil spannenden Duellen kämpften 12 Teams über 4 Stunden lang um den Turniersieg.
Den ersten Platz belegten am Ende Robert Diller und Markus Penning.

Bericht im Archiv unter Vereinsgeschehen

 

26.11.13 

Neue Adresse der Homepage

Die Internetseite des ASV ist absofort unter

www.asv-herpersdorf.de zu finden. Viel Spaß beim Surfen.

 

 24.11.13

 6 Punkte beim Derby in Neunhof

 Einen perfekten Abschluss des Jahres 2013 schafften die beiden Herren Vollmannschaften des ASV.
Am Derby-Tag in Neunhof konnten sowohl die zweite Mannschaft als auch die erste Mannschaft Siege einfahren.

Die zweite Garde des ASV erkämpfte sich bei der zweiten des TSV Neunhof einen 1:0 Sieg und konnte damit einige Plätze gut machen. Der Siegtorschütze war Daniel Meier.

Im Anschluss beendete unsere erste Mannschaft ein überragendes Jahr 2013 mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Neunhof. Dank einer geschlossenen kämpferischen Leistung und den Toren von Stephan Heitmann und Daniel Pabst konnte man Revanche für die 0:1 Pleite im Hinspiel nehmen.

Die Mannen von Thomas Strobel stehen damit nach dem Aufstieg im Sommer vorerst auf Platz 6 in der Kreisklasse 3.

 

09.11.13

Damenmannschaft beendet Spieljahr 2013

Das letzte Spiel der Damen gegen den FC Röthenbach an diesem Wochenende wurde abgesagt.
Der Nachholtermin wird erst im kommenden Jahr stattfinden.
Unsere Damen beenden damit die Hinrunde mit 19 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 1 und sind somit Herbstmeister. An dieser Stelle Glückwunsch Mädels. Macht weiter so.

 

2.11.13

Vereinschronik wurde erweitert

zu finden unter: Verein - Vereinschronik

 

Trikotübergabe mit Wölfel R., Strobel M., Fürst J., Strobel T.
Trikotübergabe mit Wölfel R., Strobel M., Fürst J., Strobel T.

01.08.13 

Neue Trikots für die erste Mannschaft

 

Für die Saison 2013/2014 erhielt die 1. Mannschaft des ASV neue Trikots.

Gesponsort wurden diese vom Autohaus Strobel.

Auch Johan Fürst hatte seinen Anteil daran.

An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Dankeschön