Aufstiegsfeier der 1. Mannschaft


Nach dem direkten Wiederaufstieg der

1. Mannschaft in die Kreisklasse fand am Samstag, den 04.06.2022 die offizielle Aufstiegsfeier statt.

 

Der ASV freute sich über zahlreiche Gäste auf der vollbesetzten Terrasse des Sportheimes.

Neben dem 3. Bürgermeister der Gemeinde Eckental, Felix Zosel durfte man neben einigen Sponsoren auch die weiteren Herpersdorfer Vereine sowie Friedrich Weber von der Kaiser Bräu begrüßen.

Auch von den Partnervereinen dem SC Eckenhaid und dem TSV Neunhof durfte man deren Vertreter willkommen heißen.

Beginn der Feier war um 18:00 Uhr mit einem "Pils- und Radler- Empfang". 

Unser Pils und Radler Empfang
Unser Pils und Radler Empfang
3. Bürgermeister Felix Zosel mit Vorstand Roman Wölfel
3. Bürgermeister Felix Zosel mit Vorstand Roman Wölfel

Nach der offiziellen Begrüßung durch Vorstand Roman Wölfel und den Grußworten des 3. Bürgermeisters, stand erst einmal das leibliche Wohl auf der Tagesordnung.

 

Im Anschluss freute man sich über einige Glückwünsche der verschiedenen Vereine.

Unsere Abteilungsleitung brachte dann einen amüsanten Saisonrückblick mit einigen lustigen Anekdoten zum Besten.

Herauszuheben ist die Ehrung für unsere drei "Listen-Besten" in der A-Klasse 4.

Torwart Tim Brandmüller mit den meisten ZU-Null Spielen, Marco Niedermayer als bester Vorlagengeber und Tobias Fleischer als Top-Torschütze.

Unser Stürmer erhielt außerdem noch eine Torjägerkanone als fünftbester Torschütze im ganz Bayern im Jahr 2021 mit Sage und Schreibe 51 Toren  


Im Laufe des Abends fand auch die Verabschiedung von drei verdienten ASV´lern statt.

Alex Zeltner, eigentlich noch viel zu jung beendet seine Laufbahn, zumindest vorerst. So ganz glauben wir beim ASV noch nicht daran. Er will sich in Zukunft mehr seiner Trainerlaufbahn und einem weiteren Projekt widmen. Er gründete nämlich vor kurzem eine eigene Fußballschule.

 

Tom Ungar verlässt uns leider im Oktober berufsbedingt in Richtung Frankfurt. Bis dahin ist er aber noch für uns im Einsatz und man wird ihn auch trotz des Umzuges immer mal wieder bei uns sehen.

 

Zu guter Letzt galt unser großer Dank noch Timo Quadvlieg, welcher fünf Jahre lang die Geschicke der zweiten Mannschaft leitete und 2021 seinen Posten weitergab. In seiner Zeit gelang der Mannschaft der Aufstieg in die A-Klasse. 

Wir wünschen allen Dreien alles gute und freuen uns immer Euch beim ASV zu sehen.

Zum Abschluss des offiziellen Rahmens wurde unser Aufstiegsvideo gezeigt.

Hierin steckten viele Bilder und Emotionen drin und der Grundstein für die anschließende Feier war gelegt.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern für die tolle Feier und das gute Gelingen.

 

Danke auch an all unsere Unterstützer. Ihr seit die Besten.