News


05.04.2023

Salih Deniz wird neuer Trainer ab Sommer 2023

 

Nach umfangreicher Sondierung des Marktes freut sich der ASV Herpersdorf bekannt geben zu können den Trainerposten der 1. Mannschaft ab Sommer 2023 besetzt zu haben.
Salih Deniz, wohnhaft in Schnaittach, wird neuer Trainer der Kreisklassenmannschaft des ASV.

 

Der neue Coach, für den es die erste Stelle als Cheftrainer ist,  hat vor kurzem seine Trainer B-Lizenz als einer der Jahrgangsbesten abgeschlossen und wird ab Sommer Nachfolger von Darius Bodjrenou.
Aktuell ist der neue Mann an der Seitenlinie beim Bezirksligisten FC Ottensoos als Spieler aktiv. Zuvor war er über viele Jahre Bestandteil der 1. Mannschaft des FC Schnaittach.
Der Verein ist hocherfreut, mit Salih Deniz einen jungen, ehrgeizigen und kommunikativen Trainer gewonnen zu haben.


Weiter wird das Trainerteam wie bisher durch unseren Co-Trainer Tobias Fleischer ergänzt.

Wir freuen uns auch in der neuen Saison mit einem Trainerduo an den Start gehen zu können.

04.12.2022

Trainer Darius Bodjrenou macht zum Saisonende Schluss

 

Der Trainer der Ersten Mannschaft, Darius Bodjrenou, beendet nach der Saison im Sommer 2023 seine Trainertätigkeit beim ASV Herpersdorf.

Nach erfolgreichen und intensiven zweieinhalb Jahren gönnt sich der Coach eine Pause.

Bodjrenou übernahm die Mannschaft Anfang 2021. Mit Beginn der Rückrunde wurde die damalige Saison abgebrochen, was gleichbedeutend mit dem Zwangsabstieg der 1. Mannschaft war.

In der darauffolgenden Saison schaffte die Mannschaft souverän den direkten Wiederaufstieg.

 

Zur Winterpause der aktuellen Spielzeit steht das Team, in einer spannenden und ausgeglichenen Liga, auf Tabellenplatz zwei.

Darius Bodjrenou und der gesamte Trainerstab der Herrenmannschaften haben es geschafft, aus dem bitteren Abstieg eine Chance zu ziehen und neuen Schwung in das Team zu bringen.

Daraus resultierend, der Erfolg, der sich in der Tabelle und der großen Trainingsbeteiligung zeigt.

Die Verantwortlichen des Vereins um Abteilungsleiter Sven Hönninger und Patrick Wölfel sind im Gespräch mit dem weiteren Trainerteam und werden die aktuelle Pause nutzen, um einen geeigneten Nachfolger für Darius Bodjrenou zu finden.


Herren Teams in neuem Outfit

Die Herren Teams des ASV wurden in den letzten Monaten neu eingekleidet. 

Hierfür bedanken wir uns bei unseren Sponsoren recht herzlich.

Danke an die die Firmen INVICTA Real Estate, Allianz Timo Quadvlieg und Nürnberger Baumaschinen Niedermayer und Co. GmbH



Trainerteam verlängert


07.02.2022

 

Der ASV Herpersdorf freut sich bekanntgeben zu können, dass man die Verträge mit dem kompletten Trainerteam der Herren verlängern konnte.

Sowohl die beiden Trainer der

1. Mannschaft Darius Bodjrenou und Tobias Fleischer, als auch die Coaches Daniel Walter und Sebastian Holzmann für die 2. Mannschaft gaben Ihre Zusage für die neue Spielzeit.

Die Abteilungsleitung des Vereins, Patrick Wölfel und Sven Hönninger nutzten die Winterpause um in Gesprächen mit dem Trainerteam ein erstes Resümee zu ziehen und um weitere Schritte zu planen.

Aufgrund der hervorragenden Arbeit  in den zurückliegenden Monaten war man daran interessiert

frühzeitig mit allen Beteiligten zu verlängern.

Das Trainerteam geht somit ab Sommer 2022 in die zweite Saison beim ASV Herpersdorf.

 

Auch die Betreuer Michael Stief und Michael Fürsattel bleiben dem ASV weiterhin erhalten.

 

 

 

 

"Wir sind natürlich sehr glücklich das wir den Weg - den wir im letzten Sommer begonnen haben - mit dem gesamten Trainerteam weitergehen können. Uns war es wichtig frühzeitig Fakten zu schaffen, um die Planungen für die nächste Saison vorantreiben zu können" 

Sven Hönninger Abteilungsleitung
Sven Hönninger Abteilungsleitung


Neuzugänge

16.01.2022

Wir freuen uns für unsere Herren Teams drei Neuzugänge willkommen zu heißen.

Während Flo Ziegler und Tim Wenzel bereits zum Ende der Hinrunde zu uns gestoßen sind ist Timo Lösel ab sofort Mitglied der ASV Familie.

Timo Lösel

letzter Verein:

SpVgg Hüttenbach

 

Flo Ziegler

letzter Verein:

Tuspo Heroldsberg

Tim Wenzel

letzter Verein:

JFG Laufer Land



25.10.2021

Herren Hinrunde - Fakten

Die Hinrunde der 1. und 2. Mannschaft ist seit gestern beendet. Hier kurz und knapp die Fakten:

1. Mannschaft:

Bilanz: Platz 1 - 14 Spiele - 13S - 0U - 1N

Meiste Spiele: Tim Brandmüller, Marco Niedermayer - 14x

Top-Torschütze: Tobias Fleischer 30 Treffer

2. Mannschaft:

Bilanz: Platz 11 - 14 Spiele - 4S - 2U - 8N

Meiste Spiele: Manuel Hirsch - 14x

Top-Torschütze: Alexander Zeltner 8 Treffer

 



08.07.2021

Vorbereitung

Unsere Erste traf gestern Abend auf den SV Seligenporten 

Wir mussten uns den Gegnern aus der Bayernliga mit 1:7 im Waldstadion geschlagen geben. Torschütze beim ASV war unser neuer Co-Spielertrainer Tobias Fleischer.

 

Am Sonntag gehts weiter:

👉 Die Erste spielt um 15 Uhr daheim gegen die SG Oberes Pegnitztal.

👉 Die Zweite spielt um 13.30 Uhr auswärts gegen den SV Osternohe II.

👉 Unsere Damen sind das Wochenende spielfrei.

 



23.06.2021

Heimkabine in neuem Look

In der Corona freien Zeit wurde die Heimkabine des ASV auf Vordermann gebracht. In etlichen Arbeitsstunden wurde die Kabine bis auf die Fließen entkernt, neu gestrichen und teils neue Möbel angebracht.

Ab sofort können alle  aktiven ASV'ler die neue Wohlfühloase genießen


20.06.2021

ASV Herpersdorf komplettiert Trainerteam der 1. Mannschaft

 

Der ASV Herpersdorf freut sich bekannt geben zu können, dass es gelungen ist, das Trainerteam der 1. Mannschaft durch einen Co-Trainer zu vervollständigen.

Tobias Fleischer kommt vom SC 04 Schwabach und wird die Mannschaft als spielender Co-Trainer in der Offensive unterstützen.

Der neue Mann ist wohnhaft in Nürnberg und bringt reichlich Bayern- und Landesliga Erfahrung mit an die Försterstraße. Über private Kontakte kennt er bereits einen Teil der Mannschaft und wird somit keine große Eingewöhnungszeit brauchen.

 

Die Abteilungsleitung des ASV hielt bereits seit längerem Ausschau nach einem Co-Trainer, welcher das bestehende Trainerteam der beiden Herrenmannschaften sowie die Mannschaft unterstützt.

 

Sven Hönninger dazu: "Wir freuen uns riesig dass wir einen Spieler seiner Klasse zum ASV lotsen konnten. Die Option eines Co-Trainers für die 1. Mannschaft stand schon länger im Raum, auch wenn wir uns hierbei keinen Druck gemacht haben da wir mit dem aktuellen Team bereits hochzufrieden sind.

Mit Tobias Fleischer haben wir nun das Trainerteam komplettiert und freuen uns auf die kommenden Aufgaben."

 

Die beiden Herrenteams des Vereins sind seit gut drei Wochen im Training und starten nun, nachdem bekannt ist, dass die Saison am 25.07.21 starten soll, voll in die Vorbereitung auf die neue Runde.


18.06.2021

Damenmannschaft ab sofort in einer Spielgemeinschaft

 

Die Damenmannschaft des ASV geht künftig mit dem SC Eckenhaid als Spielgemeinschaft auf Punktejagd.

Beding durch personelle Probleme aufgrund von Weiterbildung, Schwangerschaft, Studium etc. war es dem ASV nicht mehr möglich den Spielbetrieb bei den Damen eigenständig zu gewährleisten. Ein fehlender Unterbau verschärft die dünne Persoaldecke zusätzlich.

Da auch der SC Eckenhaid auf der Suche nach einem SG Partner war führte man Gespräche über eine Zusammenarbeit.

Nach einigen Treffen beschloss man dann ab der Saison 21/22 als Spielgemeinschaft anzutreten. Das erste gemeinsame Training fand bereits statt und so dürfen sich die Trainer auf einen über 20 Damen starken Kader freuen.

 


17.03.2021

Der verlorene Sohn kehrt zurück: ASV Herpersdorf verstärkt sich während der Pause

 

Der ASV Herpersdorf befindet sich generell im Umbruch und treibt diesen weiter voran. Nach der Installation einer neuen Doppelspitze in der Abteilungsleitung und der Besetzung des Trainerposten mit Darius Bodjrenou kann jetzt auch ein wichtiger Neuzugang vermeldet werden. Wenn auch zeitlich eingeschränkt, wird ein Herpersdorfer Junge zurückkehren. 

 

von Manuel Trenz (anpfiff.info)

 

Über ein kurzes Intermezzo in Lauf und erfolgreicher Zeit in Forth wagte Nico Gebhard den Schritt in die Bayernliga zum SV Seligenporten. Beruflich und coronabedingt endete diese Zeit nun frühzeitig: 

"Es war mehr oder weniger eine berufliche Entscheidung, die aufgrund Corona zustande kam. Ich habe mich selbstständig gemacht und eine GmbH gegründet, wo in der Corona-Zeit natürlich sehr viel Zeit war, das voranzutreiben.

Die erste Vorbereitung lief top, ich habe auch regelmäßig in den Testspielen gespielt und auch einen Einsatz in der Bayernliga bekommen. Doch als dann die dritte Vorbereitung jetzt anstand und unklar ist, ob die Saison weitergeht, war es für mich eine Entscheidung zugunsten des Berufs."

Der zeitliche Aufwand steht logischerweise in keinem Vergleich zu den unteren Ligen, dennoch will Gehbard diese Zeit nicht missen. "In Sachen fußballerischer Klasse ist das natürlich Wahnsinn, was jeder in der Mannschaft drauf hat.

Auch Spiele gegen Regionalligisten wie Fürth oder Nürnberg bleiben da in Erinnerung, das ist schon etwas komplett anderes. Neben dieser Tatsache, nehme ich vor allem die Erfahrung mit, auch hinsichtlich des zeitlichen Aufwands. Wenn du noch weiter hoch willst, musst du schon so ziemlich auch alles darauf ausrichten. Das wird einem erst bewusst, wenn diese Erfahrung selbst gemacht wird", so Gebhard über seinen Ausflug ins Kloster. 

 

Rückkehr zum ASV Herpersdorf

Der Vater ist im Verein tätig, der Bruder kommt jetzt in die Vollmannschaft: Die Gründe für die Rückkehr zum ASV liegen auf der Hand. 

"Das war für mich schon immer mal so ein Bestreben, mit meinem Bruder in einer Mannschaft zu kicken. Auch der neue Trainer, der Darius Bodjrenou, gab einen Ausschlag, da er mich schon in der JFG Laufer Land trainiert hat. Dazu das sehr familiäre Umfeld, das alles hat dann den Ausschlag gegeben", erläutert Gebhard die Gründe für die Rückkehr.

Tabellarisch weiß er natürlich um die schwierige Ausgangssituation, sieht jedoch optimistisch in die Zukunft. "Wenn die Saison fortgesetzt wird, bin ich mir sicher, dass wir die Klasse halten." Nach dem Lauf zum Ende des Jahres 2020 ist die Ausgangssituation mit nur mehr fünf Punkten Rückstand auf den FC Eschenau eine wesentlich bessere. 

 

Kicken mit den Jungs fehlt am meisten

Zuhause hat sich Gebhard ein kleines Home-Gym eingerichtet, um entsprechend fit zu bleiben.

Der Lockdown zehrt an jedem Fußballer so langsam, das macht auch vor Nico Gebhard nicht halt: 

"Am meisten fehlt natürlich das Kicken mit den Jungs. Gerade im ersten Lockdown hab ich gemerkt, dass so die Skills mit dem Ball einfach etwas verloren gehen und da einiges an Nachholbedarf besteht." 

Sobald der Ball wieder rollen darf, wird er beim ASV einsteigen. Beruflich bedingt schränkt er aber bereits jetzt ein: "Trainingsmäßig muss ich dann eben schauen, wie sich Beruf und Fußball unter einen Hut bringen lassen", doch aufgrund der Sehnsucht nach dem runden Leder, wird Gebhard mit Sicherheit am Sportplatz zu finden sein. 

 


Trio für die 2. Mannschaft des ASV Herpersdorf

15.02.2021

Nachdem man die Suche nach einem Cheftrainer für die Herren des ASV vor Kurzem erfolgreich beenden konnte, ist es der sportlichen Leitung um Sven Hönninger und Patrick Wölfel gelungen, gleich ein Trio für die 2. Mannschaft an die Försterstraße zu locken.

 

Von der SG Büg/Brand 2 kommen Daniel Walter und Sebastian Holzmann als Trainerduo zum ASV.

Daniel Walter wird hierbei als Spielertrainer agieren. Sebastian Holzmann übernimmt zudem die Aufgaben des Torwarttrainers.

 

Weiter freuen wir uns, dass mit Michael Fürsattel außerdem ein Betreuer für das Team hinzukommt.

 

Der bisherige Teammanager Timo Quadvlieg legt eine Pause ein, wird dem ASV aber natürlich weiterhin die Treue halten und hoffentlich in naher Zukunft wieder eine Aufgabe im Verein übernehmen.

Darius Bodjrenou wird Chefcoach der 1. Mannschaft

12.02.2021

Nach intensiven Gesprächen in den letzten Wochen gibt es Neuigkeiten von der Abteilung Fußball zu berichten.

Der ASV Herpersdorf freut sich bekannt geben zu können das Darius Bodjrenou ab sofort das Amt des Cheftrainers bei den Herren des ASV übernimmt.

Bereits seit August letzten Jahres hat er gemeinsam mit Alex Zeltner und Christian Rupp die zwei Herren Mannschaften betreut.

 

Der neue Trainer hat dem Verein die Zusage unabhängig von der zukünftigen Ligazugehörigkeit gegeben.

Alex Zeltner wird Darius Bodjrenou, soweit es seine Zeit zulässt, bestmöglich bis zum Saisonende unterstützen.

 

Wir freuen uns das wir mit Darius Bodjrenou einen anerkannten Fachmann im Kreis für den ASV Herpersdorf gewinnen konnten und wünschen Ihm zusammen mit Alex Zeltner viel Erfolg.

 



15.09.2020

Dreier-Gespann für die Herrenmannschaft

 

Nach der Trennung von Markus Penning im Juni dieses Jahrs geht der ASV mit einem Dreier-Gespann für die Herrenmannschaft in die nächsten Monate.

Darius Bodjrenou der die Mannschaft bereits seit Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs betreut wird auch weiterhin an Bord sein.

Bedingt durch weitere Tätigkeiten wird er dem Verein am Wochenende allerdings nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

 Des Weiteren werden Alex Zeltner, welcher seit 2016 im Verein ist und vor kurzem seine Trainer A-Lizenz absolviert hat, und Christian Rupp, bereits Co-Trainer der Damenmannschaft, die Mannschaft mit betreuen.

 Wir wünschen dem Trainer Team und den beiden Herrenmannschaften alles Gute für die kommenden Aufgaben.

 


20.06.2020

Markus Penning kein Trainer mehr beim ASV

 

Markus Penning ist ab sofort kein Trainer mehr beim ASV Herpersdorf.

Der ASV hat dem Trainer mitgeteilt, dass der Verein die Zusammenarbeit nach der, im Moment aufgrund von Corona unterbrochenen Saison zum Sommer 2021 beenden wird.

Nach einigen Überlegungen, auch im Hinblick auf die nächsten Jahre, entschied man sich zu diesem Schritt.

 

Darauf hin teilte Markus Penning dem Verein mit, dass er das Amt als Trainer mit sofortiger Wirkung niederlegt. Eine Entscheidung mit der die Verantwortlichen des ASV durchaus rechnen mussten.

Dem Verein war es aber wichtig für die weiteren Schritte so früh wie möglich mit offenen Karten zu spielen. Daher entschied man sich für dieses frühzeitige Gespräch. Nun also die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit.

 

Dem ASV und Markus Penning war bereits vor der aktuellen Saison bewusst, dass es ein schwieriges Jahr wird in dem es wohl nur um den Klassenerhalt in der Kreisklasse geht. Tatsächlich befindet sich der ASV in akuter Abstiegsnot.

 

Wir möchten uns bei Markus Penning für seine Arbeit und sein Engagement beim ASV Herpersdorf recht herzlich bedanken und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

 Eine Nachfolgeregelung gibt es Stand heute noch nicht. 


03.07.2019

ASV Herpersdorf findet neuen Trainer für die Herren Vollmannschaft

 

Nach wochenlanger Suche und verschiedenen Gesprächen kann der ASV in Sachen Trainersuche nun Vollzug melden.

Neuer Trainer zur kommenden Saison wird Markus Penning.

 

Der 38-jährige spielte bis vor wenigen Jahren selbst noch aktiv in der Vollmannschaft des ASV. Während und nach seiner aktiven Zeit als Spieler war er auch Trainer einer der Jugendmannschaften in der JFG des Vereins.

Er fungierte zudem als Co-Trainer der ASV-Herren zusammen mit Werner Kirchhoff.

Derzeit absolviert er noch seine Trainer B-Lizenz welche kurz vor dem Abschluss steht.

 

Der neue Mann ist sozusagen ein Eigengewächs des ASV Herpersdorf und tritt hiermit seine erste Stelle als Trainer einer Herrenmannschaft an.

Durch seine aktive Spielerzeit, sowie seine Zeit als Co-Trainer kennt er den Verein und vor allem einige Spieler sehr gut und hat dadurch einen guten und direkten Zugang zur Mannschaft.

 

Der ASV Herpersdorf ist davon überzeugt das Markus Penning die Mannschaft weiter entwickeln und neue Impulse setzen kann.

Dadurch erhofft man sich das die überdurchschnittlich gute Trainingsbeteiligung der letzten Monate fortsetzt werden kann

 

Von Vereinsseite steht man voll und ganz hinter dem kompletten Trainer- und Betreuerteam das

von Michael Seitz und Timo Quadvlieg komplettiert wird.

Dem neuen Trainer und seinem Team wünschen wir von Vereinsseite alles Gute und viel Erfolg.

 


09.05.2019 

Timm Loch verabschiedet sich vom

ASV Herpersdorf

 

Der ASV Herpersdorf muss nach gerade einmal 1,5 Jahren seinen Spielertrainer Timm Loch wieder ziehen lassen.

Nach einigen Gesprächen in den letzten Wochen, hat sich der Trainer dazu entschieden ab dem Sommer eine neue Herausforderung anzugehen.

 

Timm Loch wechselte im Januar 2018 vom Bezirksligisten SpVgg Hüttenbach als Spielertrainer an die Försterstraße.

Der ASV war somit seine erste Station als Spielertrainer.

Seither hielt Timm die Mannschaft fest zusammen und konnte mit seiner Art als Trainer und Kamerad den Umgang mit den Spielern perfekt koordinieren.

 

Für den ASV ist der Abgang natürlich ein bitterer Verlust und tut sportlich sowie auch kameradschaftlich

sehr weh. Es gab bis zum heutigen Tage nie Differenzen zwischen Verein und Trainer, sodass die Beweggründe zum Wechsel rein sportlicher Natur sind. 

Der ASV respektiert diese Entscheidung voll und ganz, auch wenn das mit einem weinenden Auge zugestanden werden muss.

 

Wir bedanken uns bei Timm Loch für sein Engagement und seinen Einsatz für den Verein und die Mannschaft.

Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für seine weitere Trainerlaufbahn, sowie für seinen privaten Lebensweg. Wir haben mit Timm Loch einen super Sportkameraden kennen gelernt und bleiben weiter freundschaftlich verbunden.

 

Gemeinsam setzt man jetzt alles daran die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und mit der 2. Mannschaft

den Klassenerhalt in der A-Klasse perfekt zu machen.

 

Der ASV Herpersdorf befindet sich nun auf Trainersuche. Ob Trainer oder Spielertrainer, beim ASV

ist man für beide Möglichkeiten offen.