Weihnachtsfeier mit Ehrungen am 12.12.2015

Zum Abschluss des Jahres stand wieder einmal ein Höhepunkt an, die Weihnachtsfeier unseres ASV. In den letzten Jahren platzte das Sportheim aus allen Nähten und so war es auch diesmal: Es konnten über 120 Leute begrüßt werden, die sich im weihnachtlich geschmückten Sportheim eingefunden hatten.

Für das leibliche Wohl war wieder das Gasthaus Goldener Stern aus Kirchröttenbach verantwortlich, welches die Gäste bestens versorgte.

 

Im Anschluss begrüßte der 1. Vorstand Roman Wölfel die so zahlreich erschienenen Gäste, darunter die Bürgermeisterin aus Eckental Ilse Dölle, den Ortssprecher Werner Geim, den Ehrenamtsbeauftragten des Kreises Erlangen-Pegnitzgrund Alexander Männlein, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.

 

Er bedankte sich für den großen Zuspruch und merkte an, dass dies eine große Motivation für die nächsten Aufgaben und das kommende Jahr sei.

Für den musikalischen Teil war wie immer unser "ASV-Orchester" mit von der Partie.

 

Alexander Männlein, Die Vorstände Roman Wölfel, Sandra Hönninger, Gerhard Wölfel sowie Bürgermeisterin Ilse Dölle
Alexander Männlein, Die Vorstände Roman Wölfel, Sandra Hönninger, Gerhard Wölfel sowie Bürgermeisterin Ilse Dölle

Eine besondere Ehre kam dem ASV Herpersdorf dieses Jahr zu Ehre, indem unserem ASV erstmals die

„Silberne Raute" für besondere Leistungen in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention verliehen wurde. Der Ehrenamtsbeauftragte lobte die geleistete Arbeit im Verein und war besonders beeindruckt vom ehrenamtlichen Einsatz, der rund um den ASV geleistet wird.

 

Daraufhin bedankte sich der zweite Vorstand, Gerhard Wölfel, bei allen Trainern und Betreuern, die für den ASV im Einsatz sind und lobte deren Engagement.

 

 

Ein „spezieller Rückblick" der Damenmannschaft auf ihre Saison unter der Leitung von Eva-Maria Fürsattel lockerte die Atmosphäre auf. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war eine „Weihnachtsgeschichte" speziell bezogen auf den ASV. Hierbei wurde von Sandra Hönninger der neue „Fussballkönig" gesucht. Eine wirklich klasse Idee, die bei allen Gästen sehr gut ankam und für viele Lacher sorgte.

 

Der eigentliche Höhepunkt des Abends waren dann die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. Diese nahmen der 1. Vorstand Roman Wölfel und der 2. Vorstand Gerhard Wölfel vor.

 

 

Geehrt wurden für langjährige Mitgliedschaft:

Für 25 Jahre: Daniel Meier

Für 40 Jahre: Ilona Dietrich, Maria Kulhanek, Karl-Heinz Pfister, Alois Schwarz

Für 50 Jahre: Georg Heinlien, Martin Höllerer

Für 60 Jahre: Hans Puscha

 

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Werner Ruther. Neben verschiedenen Ämtern in den Vollmannschaften des ASV war Werner Ruther über 40 Jahre hinweg Mitglied der Verwaltung und stand dem Verein somit über diesen langen Zeitraum mit seinem Einsatz und Engagement zur Verfügung.

Die Geehrten für langjährige Mitgliedschaft
Die Geehrten für langjährige Mitgliedschaft
i.d.M. Werner Ruther unser neues Ehrenmitglied
i.d.M. Werner Ruther unser neues Ehrenmitglied

Mittlerweile fast traditionell blickte Roman Wölfel auch dieses Mal in Form eines Gedichtes und selbstverfasster Reime auf das vergangene Jahr zurück. Wie jedes Jahr erntete er für seine Einlage großen Applaus und Anerkennung. Gegen Ende bedankte er sich bei allen Funktionären und Spielern, bei allen Zuschauern und Gönnern des Vereins, sowie bei allen, die im Laufe dieses ereignisreichen Jahres zum Erfolg des ASV beigetragen haben.

 

Mit dem Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht" wurde der offizielle Teil des Abends gebührend beendet. Anschließend saß man noch gemütlich beisammen, teilweise bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wieder einmal ein voller Erfolg und ein gelungener Abschluss für das Jahr 2015.

Hierfür noch einmal mein Dankeschön an alle Gäste für ihr Kommen. Unser besonderer Dank geht auch an die vielen Helfer, die im Hintergrund zum Gelingen der diesjährigen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

 

 

Herzlichen Dank!!!

 

Zur Bildergalerie Weihnachtsfeier 2015

Termine

Sa. 12.01.2019

Stammtisch im Sportheim

 

01.02. - 03.02.2019

Skifahrt 2019

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe September 2018

Besucherzähler

seit 05.11.2013