Sommerfest am 12.07.14

 

 

Am Samstag den 12.07.14 fand das alljährliche Sommerfest auf dem Sportgelände des ASV Herpersdorf statt.

 

Fand man an frühen morgen noch eine dichte Nebel- und Wolkendecke vor, so wurde das Wetter mit Verlauf des Tages immer besser und man konnte sich über viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen.

 

Für das leibliche Wohl war den ganzen Tag über bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen wurde natürlich auch gegrillt. 

Und auch unsere "Kleinen" waren mit einer Hüpfburg bestens bedient.

F-Jugend Turnier als Startschuss für den Tag

Um 10 Uhr Vormittags startete die F-Jugend mit einem Turnier.

Eingeladen waren die Mannschaften aus Ottensoos, Forth und Neunkirchen a.B..

Diese spielten in einer Vierer Gruppe den Sieg des Turniers heraus.

Im Anschluss konnten sich die Teams auch noch im Elfmeterschießen messen.

Auftaktspiel des J-Jugend Turniers
Auftaktspiel des J-Jugend Turniers
Ottensoos Forth  1:1
Neunkirchen a.B. Herpersdorf 0:1
Ottensoos Herpersdorf 1:2
Forth Neunkirchen a.B. 2:1
Ottensoos Neunkirchen a.B. 0:4
Forth Herpersdorf 0:3

Der Gruppensieg ging an die Gastgeber, sprich an die Kicker aus Herpersdorf.

Auch im Elfmeterschießen waren diese an diesem Tag unschlagbar.

Die Torjägerkanone holte sich mit 5 Treffern Toni Ohlwerter, ebenfalls vom ASV.

Danke an alle Mannschaften für den sportlich fairen Wettkampf.

 

Damen gegen die SpVgg Effeltrich

Unser Damenmannschaft spielte im ersten Testspiel für das Spieljahr 2014/2015 gegen die Damen aus Effeltrich.

 

Gegen den Kreisliga Aufsteiger zeigte man eine gute Leistung und gewann verdient mit 3:1.

 

Eine besondere Ehre wurde unserer derzeitigen Betreuerin Petra Wölfel zuteil welche nach über zwei Jahren zu ihrem verdienten Abschiedsspiel kam.

Fast hätte es sogar mit einem Tor geklappt, allerdings scheiterte sie ein paar mal knapp.

 

Danke nochmal an die Elf aus Effeltrich welche als Ersatzgegner eingesprungen sind.

 

Abschlussspiel der beiden E-Jugendmannschaften

Unsere E1 und E2 Jugend von denen im Sommer einige in die JFG wechseln werden.
Unsere E1 und E2 Jugend von denen im Sommer einige in die JFG wechseln werden.

Zwischen dem Spiel der Damenmannschaft und dem der Herren des ASV legten unsere beiden E-Jugendmannschaften (E1 und E2) noch ein Abschlussspiel ein, bevor es dann ab diesem Sommer für einige Mädels und Jungs in die D-Jugend der JFG Laufer Land geht.

Geleitet wurde das Spiel vom strengen Schiedsrichter Kalle Niedermayer der bereits nach wenigen Minuten zur ersten gelben Karte greifen musste ;).

Die Akteure zeigten eine anspruchsvolle Leistung und sind auf jedenfall gerüstet für die kommenden Aufgaben.

 

ASV Herren gegen die ASV Altstars

Einlauf der beiden Mannschaften
Einlauf der beiden Mannschaften

Der Höhepunkt des Tages war um 17 Uhr das Spiel der Herren des ASV gegen die ASV Altstars.

Jener Mannschaft der 1993 der Aufstieg in die Kreisliga (damalige A-Klasse) gelang und die damit den größten sportlichen Erfolg für den ASV erreichten.

 

Auch wenn alters- und verletzungsbedingt nicht mehr alle Spieler von damals spielen konnten, hatte Erfolgstrainer Bruno Franz immer noch eine schlagfertige Truppe auf dem Platz.

 

Gespielt wurden 2x 30 Minuten, wobei in der ersten Halbzeit bereits nach einer viertel Stunde eine Trinkpause eingelegt werden musste.

Die "Alten" hielten bis zum Schluss gut dagegen und mussten sich am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Wie schon während des Spiels zeigte im anschließenden Elfmeterschießen Torwart Hans Fürst sein können und parierte ein ums andere mal. Auch beim Rest der Truppe blitzte das fußballerische Talent von früher immer wieder auf.

Die ASV Altstart gemeinsam mit den Herren des ASV. Ganz links oben die beiden Trainer: T. Strobel u. B. Franz
Die ASV Altstart gemeinsam mit den Herren des ASV. Ganz links oben die beiden Trainer: T. Strobel u. B. Franz

Fröhlicher Ausklang auf der Terrasse des Sportheims

Nach dem letzten Spiel ging man zum gemütlichen Teil des Festes über.

Gemeinsam saß man noch einige Stunden auf der Terrasse oder vor dem Sportheim zusammen.

 

Auch die WM 2014 kam an diesem Samstag nicht zu kurz.

Wer wollte konnte sich auf der Leinwand das Spiel um Platz 3 anschauen.

Zur Bildergalerie: Sommerfest 2014

Termine

Sa. 12.01.2019

Stammtisch im Sportheim

 

01.02. - 03.02.2019

Skifahrt 2019

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe September 2018

Besucherzähler

seit 05.11.2013