Brauereibesichtigung der Kaiser-Bräu

Am Freitag den 07.03.14 machte sich der ASV Herpersdorf mit dem Bus auf den Weg nach

Neuhaus a.d. Pegnitz zur Brauerei Kaiser.

Um halb sieben erreichte die Ausflugsgruppe mit 45 Personen die Brauerei.

Vor Ort wurden wir von Herrn Friedrich Weber, unserem Ansprechpartner der Kaiser Bräu und von Herrn Gottschald begrüßt.

Zu Beginn der Führung wurde uns die Geschichte der Kaiser Bräu näher gebracht.

Anschließend führten uns die beiden Herren gut eine Stunde lang durch die Brauerei und zeigten uns die verschiedenen Abläufe und erklärten uns die Prozesse im Herstellungsvorgang der unterschiedlichen Biersorten.

 

Die Brauerei Kaiser befindet sich im Familienbesitz.

Sie ist die größte Privatbrauerei im Nürnberger Land und eine der modernsten Brauereien in Deutschland.

Nach einem Gang durch die Abfüllanlage und durch das Lager ging man schließlich zum gemütlichen Teil des Abends über.

 

In der Stube der Brauerei wurde man neben verschiedenen Bierspezialitäten der Kaiser Bräu und des Veldensteiner Bieres auch mit einer leckeren Portion Schaschlik versorgt.

In geselliger Runde ließ man hierbei den Abend ausklingen und konnte bei dieser Gelegenheit noch

offene gebliebene Fragen stellen.


Der ASV Herpersdorf bedankt sich bei der Kaiser Bräu und bei den Herren Weber und Gottschald für die informative Brauereiführung sowie die anschließend sehr gute und freundliche Bewirtung.

 

Termine

Sa. 06.07.2019 ab 15:30 Uhr

Stammtisch im Sportheim

 

Fr./Sa. 19/20.07.2019

Sommerfest beim ASV 

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe JANUAR 2019