August 2012 - Die Damenmannschaft in Linz

Die Damenmannschaft machte sich mit 2 Kleinbussen auf den Weg nach Linz um en einem Fußballturnier teilzunehmen.

ASV Herpersdorf überzeugt in Linz.

Linz - Die Damenmannschaft des ASV Herpersdorf nahm an einem zweitägigen Turnier in Linz teil.

Der Ausrichter war der österreichische Erstliga Verein Union Kleinmünchen.

Auf die ASV Mädels warteten neben einer Mannschaft, die ebenfalls in der Kreisklasse spielt, drei Mannschaften aus der Bezirks oder Bezirksoberliga und natürlich die zweite Mannschaft des Gastgebers.

Sowohl Samstag als auch Sonntag wurde gegen jeden Gegner einmal 20. Minuten gespielt. Am Samstag konnten die Damen die einzig ebenbürtige Mannschaft schlagen und gegen zwei weitere Mannschaften ein Unentschieden holen. Das letzte Spiel musste wegen eines heranziehenden Unwetters auf Sonntag verlegt werden.

Am zweiten Tag konnten die ASV Mädels aufgrund einiger Verletzungsausfälle nicht mehr die gewünschte Form abrufen, weshalb es am Ende des Turniers nur zu einem vorletzten Platz reichte.

Doch sowohl das Wetter als auch die Platzierung taten der Stimmung an diesem Wochenende keinen Abbruch.