Saison 2016 / 2017


Trainer: Werner Kirchhoff
Trainer-Assistent Alexander Zelltner bis(31.12.) Markus Penning (ab 01.03.)
Torwarttrainer: Wolfgang Trabhardt
Spielleiter: Gerhard Wölfel
Betreuer: Jürgen Gebhard

Neuzugänge   seit
Michael Baron JFG Laufer Land 07.2016
Manuel Höllerer JFG Laufer Land 07.2016
Matthias Klement JFG Laufer Land 07.2016
Rainer Bayer Karrierebeginn 07.2016
Sebastian Bayer Karrierebeginn 07.2016
Andreas Liehr Karrierebeginn 07.2016
Alexander Zelltner TSV Rückersdorf 07.2016
Kevin Hammer TSV Rückersdorf 07.2016
Markus Hammer SV Altensittenbach 07.2016
Mercan Mehmet Ihsan pausierte 05.2017
Tobias Gebhard pausierte 07.0216
Christopher Kraus SK Heuchling 07.2016
     
Abgänge    
Sven Hönninger SK Lauf 07.2016
Nico Gebhard

SK Lauf

07.2016

Marc Strobel

SpVgg NSR (ab Rückrunde)

02.2017

Leon Stengel

Uni Sportclub Bayreuth

07.2016


Abschlusstabelle Kreisklasse 4 Erlangen/Pegnitzgrund

Saisonspiele


Spielberichte Saison 2016/2017


30. Spieltag am 05.06.2017

 

ASV gewinnt zum Abschluss mit 4:3 gegen Henfenfeld

 

Im letzten Spiel gewann die Erste des ASV in einem packenden Spiel mit 4:3 gegen den SV Henfenfeld.

Im Anschluss feierte man dann zusammen mit der 2. Mannschaft, den Damen und den Fans den Saisonabschluss.


28. Spieltag am 21.05.2017

 

ASV Herpersdorf - SV Neuhaus 6:1

 

Herpersdorf macht den Deckel drauf

 

von WR

 

Mit einem überzeugenden Sieg machte der ASV drei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt perfekt.
Man merkte den Hausherren von Beginn weg an das Sie die drei Punkte an der Försterstraße behalten wollten.


Der ASV begann gut und hatte in der Anfangsphase etwas mehr Spielanteile, konnte den sich bietenden Platz jedoch nicht entscheidend nutzen.
Auch die Gäste aus Neuhaus waren präsent und kamen nach einer guten viertel Stunde besser in die Partie. So schafften Sie es sich einige Chancen heraus zu spielen, welche jedoch vom starken ASV Keeper vereitelt wurden.
Herpersdorf bekam nun auch wieder mehr zugriff und erzielte in der 25. Minute das 1:0. Pabst bekam im Sechzehner ein Zuspiel von Stengel, legte sich den Ball auf links und schloss ab.

Der Gästetorwart war zwar noch dran doch der Ball trudelte vom Pfosten ins Tor.
in der 38. Minute das 2:0 wieder durch Pabst. Einen weiten Ball auf Stengel legte dieser quer und Pabst musste nur noch einschieben.
Doch sofort im Gegenzug erzielte Mueller den verdienten Anschlusstreffer. Einen Ball in die Gasse schob er am Torwart vorbei ins Tor.
Kurz vor der Pause stellte der ASV wieder auf eine zwei Tore Führung.
Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Mercan segelte über Freund und Feind ins lange Eck zum 3:1 Pausenstand
Hätte Neuhaus seine Chancen besser genutzt, es hätte auch 3:3 stehen können zur Pause.

 

Die Heimelf kam wie schon in Hälfte eins entschlossen zurück und erzielte in der 49. Minute durch den Mann des Tages Daniel Pabst das 4:1. Eine Ecke von Neuhaus konnte der ASV anfangen und über drei Stationen schnell nach vorne spielen wo Pabst den Torwart aussteigen ließ und das Tor erzielte.
Neuhaus spielte trotz des deutlichen Rückstandes mit nach vorne und gab den Hausherren so mehr Platz.
Der ASV stand in der Abwehr gut und ließ nur noch wenig Chancen zu, welche spätestens durch den überragenden Dellweg vereitelt wurden.
In der 64. Spielminute krönte auch Stengel seine gute Leistung mit dem 5:1 für den ASV.

Ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Keeper von Neuhaus sorgte dafür das Stengel der Nutznießer war.
Das letzte Tor erzielte Zeltner in der 83. Minute. Er erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball schoss sogleich aus spitzem Winkel und traf Sehenswert über den Torwart ins Tor.
Eine Zeigerumdrehung später musste Weickmann nach wiederholtem Foulspiel vom Platz.
Kurz vor Spielende hatte die Heimelf noch die Möglichkeit zum 7:1, doch einen fälligen Elfmeter konnte der Gästekeeper parieren.

Der ASV gewinnt am Ende deutlich gegen den SV Neuhaus und bleibt damit im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.


25. Spieltag am 07.05.2017

 

ASV Herpersdorf - FSV Schönberg 2:0

 

Verdienter Heimsieg

 

von WR

 

Der ASV versuchte von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen und spielte sofort nach vorne.
Bereits früh konnte man zwei Ecken verbuchen, wo man durch Stengel zu einer guten Kopfball Chance kam.
Die Heimelf versuchte ihr Glück vermehrt über die außen konnten aber oftmals noch rechtzeitig gestoppt werden.
Die Gäste hatten auf der Gegenseite eine gute Gelegenheit per Freistoß, welchen Dellweg aber sicher abfangen konnte.
In der 38. Minute fiel das 1:0 für die Gäste. Daniel Pabst tankte sich auf der Grundlinie durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Den ersten Schuss konnte der Keeper noch klären der Nachschuss allerdings zappelte im Netz.
Kurze Zeit später hatte erneut Pabst die große Chance zu erhöhen.
Wieder über außen konnte seine Hereingabe in größter Not noch geklärt werden.

 

Auch in der zweiten Halbzeit war der ASV zunächst am Zug schaffte es aber nicht das nächste Tor zu erzielen.
Der Gast aus Schönberg war über die ganze Spielzeit präsent und die Heimmannschaft musste von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert agieren um die Null zu halten.
In der 60. Minute hatte der FSV seine größte Chance. Einen Flankenball konnte man zentral vor dem Tor abschließen wo man jedoch nach einem tollen Reflex am Torwart scheiterte.
Kurz darauf musste das Spiel unterbrochen werden.
Nach einem weiten Ball Richtung Tor des FSV stießen der herauseilende Keeper der Gäste und Lorenz auf Seiten des ASV heftig zusammen.


Beide blieben benommen liegen und wurden umgehend versorgt.
Kurz darauf ging es für beide mit dem Rettungswagen in die Klinik.

Nach dieser Pause war zunächst Schönberg etwas mehr am Drücker. Die Abwehr des ASV stand jedoch sicher und konnte die Angriffe abwehren.
Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit flog Zinner beim ASV nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz.


In der 90. Minute machte der ASV dann den Deckel drauf.
Tom Weickmann kam über die außen in den Strafraum. Seinen Schuss konnte der Ersatzkeeper nicht entscheidend abwehren und so fiel der Ball hinter ihm ins Tor.
Drei verdiente Punkte und ein großer Schritt in die richtige Richtung für den ASV.

 

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Torwart der Schönberger noch alles Gute und eine baldige Genesung.


Spiel am 30.04.2017

 

TV Leinburg - ASV Herpersdorf 0:0

Leinburgs Alexander Heller (am Ball) und seine Teamkollegen mühten sich gegen den ASV Herpersdorf 90 Minuten vergeblich um einen Torerfolg. | Foto: M. Keilholz

 

Nullnummer in Leinburg

  

LEINBURG – Nach Weißenbrunn muss nun auch der TV Leinburg die Hoffnungen auf den Relegationsplatz in der Kreisklasse 4 wohl begraben.

 

Denn die Moritzberg-Kicker haben bereits vier Zähler Rückstand auf den zweiten Platz.

 

In einem müden Kick trennten sich beide Teams torlos.

Für den TV war das Remis im Aufstiegskampf doppelt bitter, da zum einem der Tabellenzweite Sittenbachtal auf vier Punkte davon zog und zum anderen der TSV Lauf nach dem Auswärtssieg in Röthenbach nun Platz drei einnimmt.

Die Heimelf hatte zwar über die gesamten 90 Minuten die größeren Spielanteile, Torchancen oder gar Torschüsse, insbesondere in Hälfte eins, waren Mangelware.

Die Betker-Elf hat somit zwei Punkte fahrlässig liegen gelassen.

Bilder von Gerhard Wölfel

 

Durch  Klick auf das Bild können Sie dieses in groß ansehen.


Nachholspiel, 18. Spieltag am 27.04.17

 

ASV Herpersdorf - SpVgg Hüttenbach 2 1:0

 

Drei Punkte - Mehr nicht

 

von WR

 

In einem Nachholspiel hatte der ASV den Tabellenletzten, die Zweite Mannschaft der SpVgg Hüttenbach zu Gast. Das Ziel waren natürlich drei Punkte um sich wieder etwas Luft von den Abstiegsrängen zu verschaffen.

 

Der ASV kam allerdings überhaupt nicht ins Spiel und tat sich zunächst schwer.
Viel zu zerfahren wirkten die Aktionen und kaum ein Angriff konnte vernünftig zu Ende gespielt werden.
Die erste Chance hatten die Gäste. Im Gegenzug konnte Pabst aus spitzem Winkel abschließen, doch der Torwart der SpVgg konnte klären.

 

Es entwickelte sich ein schwaches Kreisklassenspiel mit wenigen guten Chancen.
in der 15. Minute hatte der Gast einen Freistoß den Dellweg zur Ecke klären konnte.
Hüttenbach versuchte es vor allem mit hohen Bällen Richtung Sechzehner, doch der ASV konnte meist klären.
Kurz vor der Pause hatte der ASV die Chance zur Führung. Schuhmann wurde steil geschickt, schob den Ball allerdings knapp am Tor vorbei.

 

Anfang der zweiten Halbzeit ging ein kleiner Ruck durch die Heimelf und man versuchte früher zu stören und die Bälle fest zu machen.
Doch auch diese Phase hielt nicht lange und man glich sich dem Niveau der ersten Halbzeit an.
Hüttenbach hatte eine gute Möglichkeit als sich aus spitzem Winkel eine Chance auftat. Der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei.

 

In der 64. Minute fiel das 1:0 für den ASV.
Pabst wurde in die Gasse geschickt und lief allein auf das Gästetor zu.
Am Sechzehner wollte er quer spielen, doch Scholz auf seiten der Gäste kam dazwischen und konnte den Ball abwehren. Dieser rollte jedoch Richtung Tor und zappelte anschließend im Netz.

 

Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und drückten auf den Ausgleich. Doch entweder war der Heimkeeper im Weg oder man scheiterte an sich selbst.
Um die 80. Minute gab es eine reine Eckenflut für die SpVgg, der ASV schaffte es aber jedes Mal den Ball zu klären.

 

In der 84. Minute hatte Lorenz die Entscheidung auf dem Fuß als er nach einen Zuspiel aus knapp zwölf Metern den Ball knapp über das Tor setzte.

Am Ende stehen drei wichtige, wenn auch glückliche Punkte auf der Habenseite des ASV Herpersdorf. Mehr aber eben nicht.


Spiel am 23.04.2017

 

ASV Herpersdorf - SpVgg Sittenbachtal 1:4

 

Verdienter Sieg der Gäste

 

von WR

 

Die Partie dauerte gerade einmal eine Minute da wurde es das erste mal gefährlich vor dem Herpersdorfer Tor.
Nach einem Pass durch die Schnittstelle war Scharrer allein vor dem Keeper, welcher jedoch parieren konnte. Der Nachschuss konnte dann von der Heimelf knapp vor der Linie geklärt werden.
Kurze Zeit später dann ein Fernschuss der Gäste der knapp am linken Pfosten vorbei flog.
Man merkte der SpVgg an das sie hier schnell zum Torerfolg kommen wollte.
Die Heimelf schaffte es sich in der Folge mehr und mehr ins Spiel zu kämpfen und hielt nun besser dagegen. Der größte Teil des Geschehens spielte sich in der Folge zwischen den Sechzehnern der beiden Teams ab, wenngleich die Gäste gefährlicher blieben.
Kurz vor der Pause viel dann das 1:0 für Sittenbachtal durch Tobias Scharrer.
Einen Pass von der Grundlinie Richtung Fünfer konnte dieser souverän einschieben.


Nach der Pause viel dann in der 50. Minute das 2:0 für den Gast. Einen Pass ins Zentrum des Strafraums verwandelte Braun ins lange Eck.
Kurz darauf konnte Dellweg im Tor des ASV ein weiteres Tor im eins gegen eins durch Scharrer gerade noch verhindern.
Der ASV versuchte trotz allem weiter sein Glück nach vorne.
In der 60. Minute bekam Stengel einen Pass den er direkt nahm und der gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der Folge hatte der ASV noch ein zwei Chancen den Anschluss zu erzielen, doch stattdessen erzielte erneut Tobias Scharrer in der 82. Minute das vorentscheidende 3:0. Nach einen tollen Solo durchs Mittelfeld zog er aus ca. 16 Metern unhaltbar ins obere Eck ab.
Kurz darauf schaffte die Heimelf dann doch den Torerfolg. Pabst tankte sich über außen durch spielte auf Schuhmann welcher ins kurze Eck abschloss.
Nur zwei Minuten später hatte der ASV noch die Chance zum Anschlusstreffer.
In der 90. Minute machten die Gäste dann mit dem 4:1 durch Markus Wurm nach einer Flanke den Sack zu und holten sich somit einen verdienten Auswärtserfolg.


Nachholspiel am 06.04.2017

 

ASV Herpersdorf - SG Am Lichtenstein 5:3

 

ASV holt wichtigen Dreier

 

von WR

 

Im Nachholspiel und unter Flutlicht hatte der ASV die SG Am Lichtenstein zu Gast.

Der Gast befindet sich tabellarisch im gesicherten Mittelfeld, während der ASV den Platz über dem Strich belegt.Nach dem schwachen Spiel gegen Heuchling war die Devise der Heimelf klar, man war auf Wiedergutmachung aus.

Doch bereits nach drei Minuten stand es 1:0 für den Gast. Eine Flanke hatte der Heimkeeper bereits sicher, ließ den Ball dann aber fallen und Peter Lösch musste nur noch einschieben.

Der ASV brauchte ein paar Minuten um sich vom diesem Schock zu erholen, übernahm dann aber mehr und mehr die Kontrolle und spielte gut nach vorne.

Nach gut 15. Minuten konnte die Heimelf drei Ecken verbuchen. Diese konnten zuerst alle geklärt werden, der zweite Ball konnte aber jedes mal von Herpersdorf zum Abschluss gebracht werden, verfehlte jedoch immer das Tor.

In der 17. Minute zog Stengel auf Seiten des ASV aus gut 22 Metern ab, traf aber nur die Latte.

Kurz darauf fiel das verdiente 1:1. Einen Freistoß aus zentraler Position hob Daniel Pabst über die Mauer ins Tor.

In der 28. Spielminute das 2:1. Lorenz spielte einen Freistoß von der Seite flach nach innen, welcher durch die Lichtensteiner Abwehr geklärt werden konnte. Den geklärten Ball beförderte Baron sofort wieder zurück in den Strafraum wo erneut Daniel Pabst richtig stand und den Ball in Tor abfälschte.

Kurz darauf fiel auch schon das 3:1 durch Lorenz. Am Sechzehner erkämpfte er sich den Ball, lief aufs Tor und konnte einschieben.

Lichtenstein war kurz geschockt spielte aber ebenfalls nach vorne. Hoenig erhielt zentral in sechzehn Metern Entfernung die Kugel und zielte nur knapp über das Tor.

Herpersdorf verpasste es das Spiel zu entscheiden. In der 45. Minute gab es noch einmal Freistoß für den Gast. Dieser kam hoch herein, segelte über die gesamte Abwehr wo Hoenig richtig stand und den Anschlusstreffer erzielen konnte.

 

Nach der Pause war Lichtenstein etwas am Drücker. Doch nach 52. Minuten stand es 4:2 für den ASV. Stengel wurde in die Gasse geschickt, blieb cool und verwandelte sicher.

Doch Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel.

Einen erneuter Freistoß den die ASV Abwehr nicht klären konnte köpfte Löhner ins lange Eck zum 4:3.

Lichtenstein blieb in der Folge sowie das gesamte Spiel über vor allem durch ihre Standards brandgefährlich.

Der ASV schaffte es nicht das Spiel zu entscheiden und so blieb es spannend bis zum Schluss.

In der 93. Minute die Erlösung für die Heimmannschaft. Weickmann spielte einen hohen Ball in den Strafraum.

Schreiner erkämpfte sich die Kugel zog Richtung fünfer und traf aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 5:3 Endstand.

So belohnte sich der ASV für eine engagierte Leistung und verschafft sich etwas Luft von den Abstiegsrängen.

 

3. Min 0:1

18. Min 1:1 Pabst

28. Min 2:1 Pabst

31. Min 3:1 Lorenz

45. Min 3:2

52. Min 4:2 Stengel

60. Min 4:3

90+3 Min 5:3 Schreiner

 


Spiel am 26.03.2017

 

ASV Herpersdorf - FSV Weißenbrunn 2:1

 

Nach grandiosem Kampf - ASV ringt Weißenbrunn nieder

 

von WR

 

Der ASV hatte mit dem Gast aus Weißenbrunn eine Mannschaft zu Gast die sich im Kreis der Bewerber für

den Relegationsplatz befinden. Die Heimmannschaft dagegen brauchte dringend Punkte um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu schaffen.

Bei sonnigem Wetter waren die Gäste sofort das Spielbestimmende Team und versuchten ihr Glück sofort in

der Offensive. Bereits nach 2 Minuten war die ASV Abwehr in größter Not als sie nach einem Eckball den Ball erst im wiederholten Anlauf klären konnte.

Weißenbrunn kam auch im weiteren Verlauf zu Chancen. Herpersdorf agierte am Anfang zu hektisch und war

darauf bedacht erst einmal Ruhe ins Spiel zu bekommen.

In der 11. Minute gab es Freistoß für den FSV aus gut 17 Metern. Der Ball segelte jedoch knapp am Tor

vorbei. Der ASV schaffte es allmählich auch seine ersten Angriffe zu schalten wenngleich der Gast die Oberhand behielt.

Das 1:0 für den ASV war dann ein Tor der Marke "Tor des Monats". Nach gespielten 27. Minuten

gab es Freistoß im Anstoßkreis und Julian Zinner schnappte sich die Kugel.

Aus knapp 45 Metern zentral schickte er den Ball wie ein Strich Richtung Tor des FSV wo dieser

unterhalb der Latte einschlug.

Kurz vor dem Seitenwechsel musste der FSV verletzungsbedingt wechseln und brachte mit Wahrta

eine weitere starke Offensivkraft.

Die Gäste spielten weiter nach vorne, doch die ASV Abwehr stand von Minute zu Minute besser und bis zu

Pause passierte nichts mehr.

 

Nach dem Wechsel versuchte Weißenbrunn natürlich weiter alles um zum Torerfolg zu kommen.

Der ASV jedoch wusste sich zu helfen und kam zu einigen Kontermöglichkeiten welche jedoch nicht immer

sauber zu Ende gespielt wurden.

Mit einer starken Nr. 1 im Tor konnte die Heimelf weiterhin die Null halten. In der 57. und in der 63.

Minute dann der Paukenschlag. Innerhalb kürzester Zeit schickte der Schiedsrichter zwei Akteure des ASV mit Gelb-Rot vom Platz. Eine harte Entscheidung bei der etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt gewesen wäre.

Doch wer dachte jetzt brechen beim ASV alle Dämme der sah sich getäuscht.

Mit absolutem Willen und einer starken kämpferischen Leistung stemmten sich die verbliebenen neun

Spieler gegen das kommende Unheil.

In der 75. Minute wurde Daniel Pabst lang geschickt, zog in den Strafraum und konnte nur mit einem Foul

gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss der Gefoulte selbst und traf zum viel umjubelten 2:0 für die Heimmannschaft.

Weißenbrunn ging jetzt volles Risiko und warf alles nach vorn. Einen Ball durch die

Gasse konnte Wahrta in der 83. Spielminute dann zum Anschlusstreffer verwandeln.

Der ASV schaffte in der Folge kaum noch Entlastung und schöpfte seine letzten Reserven aus.

Mit der letzten Aktion des Spiels hatten die Gäste noch einmal die große Chance zum Ausgleich. Nach einer

Ecke kam der Ball Richtung Elferpunkt wo ein Spieler des FSV die Chance zum Abschluss hatte.

Doch der starke Dellweg im Tor des ASV konnte mit dem Fuß in höchster Not klären und hielt seinem Team somit den Sieg fest.

Somit gewann der ASV gegen einen guten Gast aus Weißenbrunn, durch eine unglaubliche, starke und

geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:1.

 

27. Min 1:0 Zinner

75. Min 2:0 Pabst

83. Min 2:1 Wahrta


Nachholspiel am 05.03.2017

 

ASV Herpersdorf - FC Schnaittach

 

Packendes Derby endet 3:3 Unentschieden.

 

von WR

 

Nach der Winterpause hatte der ASV in einem Nachholspiel den Tabellenführer aus Schnaittach zu Gast.

Trotz widriger Umstände war der Platz in Herpersdorf gut bespielbar und so ging es gleich rasant in dieses Derby.

Der Gast ging von Anfang an gut drauf und zeigte das sie gewillt sind dieses Spiel zu dominieren.

Bereits in der 3. Minute stand es 1:0 für den FCS durch ein Tor von Fabian Dressendörfer.

Eine Ecke konnte die ASV Abwehr noch klären doch kam dieser Ball direkt zum Torschützen der aus gut 18 Metern unhaltbar einnetzte. Die Marschroute der Schnaittacher ging damit von Beginn an auf und man versuchte weiter Richtung Tor des ASV zu spielen. Mehrmals war der Gast durch weite Bälle gefährlich.

Die Heimmannschaft kam jedoch in der Folge besser ins Spiel und war nun näher am Mann und konnte erste Angriffe für sich verbuchen.

In der 20. Minute gab es eine Ecke für den ASV. Der Ball fand in Tim Stengel einen Abnehmer den der Keeper des FCS parieren konnte.

Das 2:0 fiel in der 25. Spielminute. Ein weiter Ball aus den eigenen Reihen kam auf Fabian Dressendörfer, welcher den Ball direkt nahm und im langen Eck versenkte. Der ASV war zu diesem Zeitpunkt gut im Spiel doch die Gäste waren eiskalt und waren nun mit zwei Toren in Front.

Doch nur wenige Minuten später wurde die Heimelf belohnt. Ein von links nach innen getretener Ball von Florian Schreiner wurde abgefälscht, ging an die Latte und konnte von Daniel Schuhmann eingenetzt werden.

Das Spiel wurde in der Folge ruppiger und der ASV war nun voll da.

Mit einem 2:1 für Schnaittach ging es in die Pause.

 

Direkt nach Wideranpfiff stand es dann schon 3:1. Einen hohen Ball legte die ASV Abwehr ohne Bedrängnis dem Gast auf und so musste Albert Hadergjonaj nur noch abstauben.

Der ASV war jedoch keineswegs geschockt und so schaffte der eingewechselte Matthias Lorenz fast im Gegenzug den Ausgleich. Ein Freistoß segelte über die gesamte Abwehr der Schnaittacher und so musste Lorenz auf der Linie nur noch den Fuß hinhalten. Das Spiel ging nun hin und her mit leichten Vorteilen für den Gast.

In der 61. Minute wurde dann Matthias Lorenz vom ASV steil geschickt und ging allein aufs Tor, konnte aber durch ein Foul im Sechzehner noch gestoppt werden. Ein Pfiff blieb jedoch aus.

Kurz darauf hatte der FCS einen Freistoß welchen Dellweg im Tor des ASV gut parieren konnte.

in der 67. Spielminute fiel dann das 3:3 für den ASV Herpersdorf.

Einen hohen Ball konnte der Gastkeeper nicht festhalten, der Ball kam zu Tim Stengel welcher dann wiederum vom Keeper gefoult wurde und somit gab es Elfmeter. Diesen verwandelte Markus Penning.

Die Mannschaften schenkten sich nichts und zeigten den Zuschauern ein tolles und zeitweise auch hitziges Derby. Beide Teams hatten noch Chancen und kamen gefährlich vors Tor.

Der ASV gab bis zum Schlusspfiff alles und hatte durchaus die Möglichkeit drei Punkte hier zu behalten.

in der 87. Minute ging dann Salih Deniz nach einen Foulspiel an der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Platz.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

 

  3. Min 0:1 Dressendörfer

25. Min 0:2 Dressendörfer

31. Min 1:2 Schuhmann

46. Min 1:3 Albert Hadergjonaj

48. Min 2:3 Lorenz

67. Min 3:3 Penning


17. Spieltag am 27.11.2016

 

ASV Herpersdorf - FC Hersbruck 2

 

Gerechtes Unentschieden

 

von WR

 

Auf dem weitestgehend gut zu bespielenden B-Platz hatte der ASV die zweite Mannschaft des FC Hersbruck zu Gast.
Gleich von Beginn an versuchten die Gäste das Spiel in die Hand zu nehmen und in Richtung Tor des ASV zu kommen.
Der agile und wendige Christian Kohl war der Dreh und Angelpunkt des Hersbrucker Spiels.
Schnell versuchten sie das Mittelfeld zu überbrücken und vermehrt über außen ihre Angriffe zum Erfolg zu bringen.
Der ASV war oftmals einen Schritt zu spät und kam zu Beginn nicht so richtig ins Spiel. Trotz der leichten Überlegenheit der Gäste stand man in der Abwehr aber relativ sicher und konnte den Ball rechtzeitig klären.
Gefährlich war der FC Hersbruck in diesem Spiel vor allem bei Standards.
So fiel auch das 1:0 in der 34. Minute. Ein von der Seite halbhoch getretener Freistoß fand in Christian Kohl seinen Abnehmer welcher den Ball direkt ins Tor lenkte. Der ASV hatte in Halbzeit eins zwei Kopfball Möglichkeiten nach einer Ecke die aber neben das Tor gingen.
In Halbzeit zwei merkte man dem ASV sofort an das man auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen wollte.
Man war jetzt näher am Mann und die Präsenz war eine ganz andere.
Die Hausherren spielten sofort nach vorne und kamen in der ersten Viertelstunde in Halbzeit zwei zu einigen Chancen.
Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber auch spielerisch gutes Kreisklassenspiel, zu dem beide Mannschaften beitrugen.
Nach dem es der ASV weiter nicht schaffte zum Ausgleich zu kommen, war es in der 74. Spielminute ein Eckball von Daniel Pabst. Dieser flog über einige Spieler hinweg und kam auf den freistehenden Roman Wölfel welcher den Ball aus gut 10 Metern nur in Richtung Tor abklatschen lassen musste.
In der Folge hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen. Sowohl der FC Hersbruck als auch der ASV schafften es den Ball aus kurzer Distanz über die Latte zu befördern.
In Halbzeit zwei waren die Hausherren die etwas bessere Mannschaft und so trennte man sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden.

 

34. Min 0:1

74. Min 1:1 Wölfel


12. Spieltag am 23.10.2016

 

ASV Herpersdorf - FC Röthenbach 2:1

 

Herpersdorf holt drei Punkte im Kellerduell

 

von WR

 

Nach zuletzt drei Niederlagen wurde der Druck für die Herpersdorfer immer größer und so war klar das man gegen den Tabellenletzten aus Röthenbach unbedingt einen Sieg einfahren wollte.

So war man auch von Beginn an stets bemüht den Weg nach vorne zu suchen.

Die sich daraus ergebenen Chancen konnte man allerdings nicht verwandeln.

Zu oft verlor man im Aufbauspiel zu schnell den Ball gegen eine Röthenbacher Mannschaft die ebenfalls versuchte früh zu attackieren.

Der FCR wurde meist durch Distanzschüsse gefährlich.

In der 26. Minute bekam Alexander Zeltner auf Seiten des ASV den Ball im gegnerischen Sechzehner zugespielt und wurde daraufhin gefoult. Der gefoulte trat selber an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung.

In der Folge konnte der Herpersdorfer Keeper einen stark geschossenen Fernschuss mit einer tollen Parade über die Querlatte lenken.

Kurz vor der Pause überspielte der ASV mit einem schönen Heber die Abwehr des FCR und wieder Zeltner konnte den Ball aus spitzen Winkel im kurzen Eck zum 2:0 Pausenstand platzieren.

In der zweiten Halbzeit hatte der ASV den Gast zu Beginn relativ gut im Griff, doch in der 54. Minute stand plötzlich Gloner durch eine Unachtsamkeit der Herpersdorfer Abwehr allein vor dem Tor und verwandelte eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer.

Der Gast versuchte in der folge oft spielerisch über die außen zum Erfolg zu kommen.

Die meist gut stehende Abwehr oder spätestens der stark aufgelegte Torwart des ASV konnten den Ausgleich verhindern.

Die Heimmannschaft verpasste es durch einige gute Konterchancen den Sack frühzeitig zu zu machen und so freute man sich am Ende über den wichtigen Dreier.

 

26. Min 1:0 Zeltner

40. Min 2:0 Zeltner

54. Min 2:1 Gloner


8. Spieltag am 26.09.2016

 

ASV Herpersdorf - SpVgg Neunkirchen/Speikern/Rollhofen 3:2

 

Wichtiger Heimsieg für den ASV

 

von WR

 

Ein wichtiger wenn auch knapper Sieg gelang dem ASV beim Spiel gegen die SpVgg NSR.

Die Devise bei den Hausherren war von Anfang an klar, es sollte ein Sieg her.

Genauso schwungvoll und mutig began der ASV. Bereits nach 5 Minuten hatte man zwei große Chancen die man nicht im Tor unterbringen konnten. Auch die Gäste kamen gefährlich vor das Tor doch auch diese Chancen konnten nicht genutzt werden bzw. wurden stark vom Torwart pariert.

In der 14. Spielminute dann wurde die starke Anfangsphase des ASV belohnt und Daniel Schuhmann traf zum 1:0.

Nur Minuten später konnte Tim Stengel aus einem Gedränge heraus im Sechzehner zum 2:0 für die Hausherren einnetzen.

Der ASV spielte gut und hatte das Spiel weitestgehend unter Kontrolle, bis zur 25. Minute.

Ein verunglückter Klärungsversuch der ASV Abwehr flog in hohem Bogen in den eigenen Strafraum, wo der Heimkeeper den Ball nicht festmachen konnte und Maximilian Mai auf Seiten der Neunkirchener auf 2:1 verkürzen konnte.

In der Folge tat sich der ASV schwer und Neunkirchen kam zu einigen gefährlichen Aktionen bei denen die Herpersdorfer viel Glück hatten nicht den Ausgleich zu erzielen. In diese Drangphase gelang dem ASV kurz vor der Pause das etwas beruhigende 3:1, wiederum durch Daniel Schuhmann.

Nach dem Seitenwechsel allerdings das selbe Bild, die Gäste hatten nun weiterhin mehr vom Spiel und wurden bereits in der 53. Minute mit dem erneuten Anschlusstreffer belohnt. Ein gut getretener Freistoß segelte halbhoch durch die Abwehr ins lange Eck.

Die Spieler des ASV hielten mit viel Einsatz und Laufbereitschaft gegen einen Gegner der nun natürlich auf den Ausgleich drängte.

Bis zum Schlusspfiff kamen die Gäste noch zu guten Chancen, doch mit Glück, Einsatz und einem überragenden Torwart konnte der ASV Herpersdorf dieses Spiel für sich entscheiden

 

14. Min 1:0 Schuhmann

17. Min 2:0 Stengel

25. Min 2:1 Mai

45. Min 3:1 Schuhmann

53. Min 3:2 Streng