Aktuelles

09.04.2018

Neue Präsentationsanzüge und neue Trikots für die Damen

 

Ein großes Dankeschön an die Firma d&k service GbR aus Schnaittach für die neuen Präsentationsanzüge.

 

 

 

Ein Dankeschön auch an die Firma Dotzler Bau aus Kirchröttenbach für die neuen Trikots

18.10.2017

Neuer Trainer für die ASV Damen

 

Oliver Kunder geht, Andi Rupp übernimmt.

Seit dieser Woche gibt es eine Änderung an der Seitenlinie unserer Damenmannschaft.

Der bisherige Coach Oliver Kunder ist ab sofort nicht mehr Trainer unserer Mannschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bedanken für sein Engagement und sein Wirken hier beim ASV.

Als Interimslösung wird vorerst Andi Rupp die Geschicke bei den Damen leiten.

 

Hier ein paar Bilder des Spiels unserer Damen gegen den FC Schnaittach 2

25.07.2017

Trainingsauftakt 2017 - Neuer Trainer, neue Runde

08.07.2017

 

Unsere Damenmannschaft wird in der Saison 2017 / 2018 in der Kreisklasse 2 an den Start gehen.

 

Hier seht ihr mit wem wir es zu tun bekommen.

04.06.2017

Trainer- und Betreuerteam sagt Tschüss

 

Zum letzten Spiel in der Saison verabschiedeten die Damen ihre Trainer Sven Hönninger & Andy Rupp und ihren Betreuer Willi Holfelder nach dem Auswärtsspiel in Ebermannstadt.

Die Damen danken allen drei Männer für die schöne Zeit, euren Einsatz und die gute Zusammenarbeit! ...

Ihr bleibt immer ein Teil der Mannschaft

29.03.2017

Fa. Gebhard bau sponsert T-shirts für die Damenmannschaft

 

Ein herzliches Dankeschön, von den Damen und vom ASV an die Firma Gebhard Bau aus Herpersdorf und deren Inhaberin Tanja Sörgel. Vor kurzem bekam die Mannschaft neue T-Shirts gesponsert. Perfekt für den bevorstehenden Frühling.

 

27.05.16

Damenmannschaft steigt in die Kreisliga auf!!!

Nach einem 2:2 in letzter Minute gegen den TSV Gräfenberg stehen unsere Damen als Tabellenzweiter und somit als Aufsteiger in die Kreisliga fest.

Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben das auch der Tabellenzweite den Gang in die Kreisliga gehen darf.

Mit dem Ausgleich in der letzten Minute durch Lisa "Götze" Biemann holte man den letzten nötigen Punkt, um nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden zu können.

Glückwunsch Mädels

19.11.15

Hallenkreismeisterschaft Futsal


Werte Sportfreunde!

 

Folgende Turniere werden bei den Frauen gespielt:

 

28.11.15 in Pegnitz von 13:30 – 17:00 Uhr (Gruppe A_6)

 

FC Pegnitz, SK Lauf, FC Reichenschwand, ASV Herpersdorf, FC Schnaittach, SV Offenhausen.

 

29.11.15 um Höchstadt von 15:30 – 19:00 Uhr (Gruppe B_6)

 

ATSV Erlangen, SpVgg Erlangen, TSV Frauenaurach, FC Herzogenaurach, SF Großgründlach.

 

20.12.15 in Hersbruck von 11:00 – 14:00 Uhr (Gruppe C_6)

 

FC Pegnitz, TSV Frauenaurach, SV Offenhausen, FC Reichenschwand, ASV Herpersdorf,

SF Großgründlach.

 

16.01.16 in Spardorf von 11:45 – 15:30 Uhr (Gruppe D_6)

 

ATSV Erlangen, SK Lauf, SpVgg Erlangen, SC Adelsdorf, FC Schnaittach, FC Herzogenaurach.

 

Endrunde in Spardorf am Samstag, den 23.01.16 nachmittags.

 

Hallen- Bezirksmeisterschaft eine Woche später.

 

Weiter Informationen folgen.

 

Gerhard Mehl (BFMA)

 

26.08.15

Damenmannschaft im Trainingslager


Am vergangenen Wochenende von 21.08 - 23.08 machten sich unsere Damen auf ins Trainingslager in das Nahe gelegene Geiselwind.

Dort bezog man ein Hotel inklusive Vollpension.

Ganze 22 Spielerinnen sowie 4 Betreuer waren mit von der Partie und stellten eine beachtliche Truppe für dieses Wochenende dar.

Der Trainingsplatz war in unmittelbarer nähe und konnte problemlos zu Fuß erreicht werden.

Neben der Vorbereitung auf die neue Saison stand natürlich auch der Teamfindungsprozess auf dem Programm.

Bis zu drei Trainingseinheiten pro Tag standen auf dem Plan.

Für die Einheit am Samstagnachmittag hatten sich unsere Damen etwas einfallen lassen.

Unter dem Motto "Bad Taste" trat man zum Training an und traf auf sichtlich überraschte Trainer.

Diese nahmen das ganze natürlich mit Humor und so verbrachte man eine etwas andere Trainingseinheit auf dem Platz.

Am Sonntagnachmittag trat man schließlich wieder die Heimreise an.


11.08.15
Saison 2015/16 - Damenmannschaft wieder in Kreisklasse 3

Unsere Damen gehen auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse 3 an den Start. Man trifft zumeist auf bekannte Gegner aus der Vorsaison. Neu aus der Kreisklasse 2 hinzugekommen sind die Damen des FC Stöckach und des TSV Gräfenberg. Insgesamt besteht die Liga aus 9 Mannschaften, was bedeutet, dass unsere Damen zu 16 Punktspielen antreten ...werden.

Die besonderen Highlights der bevorstehenden Saison werden sicherlich wieder das Nachbarschaftsderby gegen den TSV Neunhof, sowie das Gemeindederby gegen den ASV Forth sein.

 

Auch personell hat sich innerhalb der Mannschaft einiges getan. Die zahlreichen Neuzugänge, die vorwiegend aus der Jugend der JFG Laufer Land nachrücken, werden den Kader, der aufgrund vieler Verletzungen zum Ende der vergangenen Saison hin doch sehr dünn wurde, mit Sicherheit nicht nur in der Breite verstärken.

 

Die Damen befinden sich mittlerweile schon in der Vorbereitung auf die neue Saison und auch die ersten Testspiele stehen diese Woche an.

Wir wünschen der Mannschaft und ihren beiden Trainern viel Erfolg für die kommende Saison und natürlich eine verletzungsfreie Vorbereitung.


Kreisklasse 3


ASV Herpersdorf

FC Stöckach

ASV Forth

TSC Bärnfels

TSV Gräfenberg

TSV Neunhof

SV Schwaig

SV Achteltal

FC Reichenschwand

 

Vorbereitungsspiele

 

12.08.15 ASV - FC Altdorf

15.08.15 SpVgg Hüttenbach - ASV

16.08.15 SpVgg Effeltrich - ASV

 

21.08. - 23.08. Trainingslager


24.07.15

Soccergolf in Pleinfeld

 

Am vergangenen Samstag machte sich eine Truppe der Vollmannschaften auf nach Pleinfeld am Brombachsee zum Soccergolf.

 

Zur Bildergalerie hier klicken 

 

29.06.15

Damen verabschieden Trainer und Betreuer auf dem Fünf-Seidla-Steig


Wie bereits bekannt ist, haben der langjährige Trainer Klaus Hönninger und die Mannschaftsbetreuerin Petra Wölfel ihre Ämter in der Damenmannschaft niedergelegt. Da musste natürlich ein ganz besonderer Abschied her.

Also wurde ohne Wissen der Beiden, geplant und organisiert.

Am 27.06.2015 um 10 Uhr morgens gings los. Mit verbundenen Augen wurden das Trainer-/Betreuerteam inkl. Sven und Willi, dann nach Thuisbrunn cheauffiert.

Beim „Elch-Bräu" wurden die 4 mit Musik und guter Laune von ihrer Mannschaft erwartet.

Nach dem ersten gemütlichen Bier machte sich die Gruppe von rund 20 Personen dann los auf den Fünf-Seidla-Steig.

Der leichte Regen konnte der „lustigen Wandertruppe" nichts anhaben und die Stimmung war genial.

Dieser gemeinsame Abschied demonstrierte nochmals den starken Teamgeist und die Zusammengehörigkeit der Mannschaft, was diese seit Jahren immer wieder auszeichnet.


26.06.15

Klaus Hönninger hört auf - Neues Trainerduo ab Saison 2015 / 2016

Klaus Hönninger beendet mit Abschluss der Saison 14/15 seine Trainertätigkeit bei den Damen des ASV Herpersdorf.


Über fünf Jahre trainierte und betreute er unsere Damen und konnte die Mannschaft Stück für Stück weiterentwickeln und eine tolle Einheit aus ihnen formen.

Bereits vor Ablauf der Saison gab er bekannt das er sein Amt nicht weiter ausführt.


In den letzten drei Spielzeiten scheiterte man zweimal nur denkbar knapp am Aufstieg in die Kreisliga.

Auch wenn die letzte Saison nicht so toll gelaufen ist hat die Mannschaft auf jeden fall das Zeug dazu wieder oben mitzuspielen.

Klaus Hönninger wird dem Verein in andere Tätigkeit weiter erhalten bleiben.

Sven Hönninger
Sven Hönninger
Markus Platzöder
Markus Platzöder

Trainerduo aus Sven Hönninger und Markus Platzöder

Ab der Saison 2015 / 2016 bilden Sven Hönninger und Markus Platzöder das neue Trainerduo der Damenmannschaft des ASV.

 

Sven Hönninger war bisher Co-Trainer der Damen und Markus Platzöder kommt von der U17 Mädelsmannschaft der JFG Laufer Land zum ASV.

 

Gemeinsam wollen Sie die Mädels die aus der U17 zu den Damen kommen in die Mannschaft integrieren und an das Großfeld heranführen.


Der ASV wünscht den beiden viel Erfolg.


Termine

WM 2018

Übertragung der

Deutschland-Spiele + Finale

 

Sa. 07.07.2018

Stammtisch im Sportheim

 

Fr-So. 13.-15.07.2018

ASV Sportwochenende mit

Eckental Pokal

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe April 2018

Besucherzähler

seit 05.11.2013