Spielberichte Saison 2019/2020

1. Spieltag 11.08.2019

 

ASV - SV Kirchenbirkig/Regenthal

 

Verdiente Auftaktniederlage für den ASV

 

von WR

 

Für den ASV Herpersdorf war im ersten Saisonspiel zuhause gegen Kirchenbirkig nichts zu holen.

Die ersten dreißig Minuten stand man noch relativ ordentlich, wenn auch der Gegner zwei drei gute Möglichkeiten hatte zum Torerfolg zu kommen.

Doch jedes Mal war der Herpersdorfer Keeper Brandmüller zur Stelle.

 

In der 30. Minute gab es dann einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Grembler trat an und verwandelte sicher zum 1:0.Dem ASV gelangen in Halbzeit eins zwei schöne Spielzüge über die außen die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Die meiste Zeit war man darauf beschränkt den Gegner vom Tor fernzuhalten.

 

Mit 1:0 für Kirchenbirkig ging es in die Kabine.

 

Nach der Pause war das Spiel dann schnell entschieden. Ein Doppelschlag der Gäste sorgte für das 3:0 und damit die Entscheidung.

Das 2:0 resultierte aus einer Ecke bei der zwei Spieler der Gäste den Ball durch ließen und Grembler aus gut 16 Metern mit einem fulminanten Vollspannschuss unter die Latte traf.

Kurz darauf war Rudrof mit dem 3:0 zur Stelle.

 

Kirchenbirkig spielte bedacht weiter aus einer kontrollierten defensive nach vorne.

Das 4:0 fiel in der 68. Minute erneute durch Felix Grembler. Einen Fernschuss konnte Brandmüller gut parieren, im Nachschuss war er aber dann machtlos

 

.Zum Ende der Partie ließen die Gäste dem ASV etwas mehr Luft und so kamen auch diese zu guten Chancen.

Je einmal Latte und Pfosten retteten für die Gäste. Die größte Chance für die Heimelf hatte Laurin Eckert. Nach einem schönen Spielzug und einer perfekt geschlagenen Flanke scheiterte Eckert per Direktabnahme. Nach dem die Gäste den Ball nicht klären konnten scheiterte der Angreifer des ASV im zweiten Nachschuss unglücklich am leeren Tor.

 

Somit endete das Spiel mit einem verdienten 4:0 Erfolg für die Gäste aus Kirchenbirkig. Den ASV Herpersdorf erwartet eine schwierige Saison in der es vor allem auf die mannschaftliche Geschlossenheit ankommen wird.

Termine

05.10.2019 ab 15 Uhr

Stammtisch im Sportheim

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe JUNI 2019