DFB Uhr mit Urkunde für Paul Wölfel

Am Freitag, 27.11.15 fand in Buckenhofen der Ehrenabend für den Kreis Erlangen Pegnitzgrund statt.

Auf Vorschlag des ASV Herpersdorf wurde auch unser aktueller Platzwart Paul Wölfel zu dieser

Veranstaltung eingeladen.

Gemeinsam mit dem Ehrenamtsbeauftragten des ASV, Roman Wölfel nahm er daran teil. 

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Paul Wölfel für sein Jahrzehnte langes Engagement für den ASV geehrt und bekam hierfür die DFB Uhr mit Urkunde.

 

Diese Ehrung ist eine der höchsten Ehrungen des DFB, welche vom Kreis verliehen wird.

Über einen Zeitraum von insgesamt gut 25 Jahren ist Paul Wölfel Platzwart des ASV Herpersdorf.

Bereits 1980 führte er diese Amt aus(welches Zwischenzeitlich auch von weiteren Personen besetzt wurde) und hatte auch auf dem alten Gelände des ASV schon seine Aufgaben.


Vor allem aber seit Entstehen des aktuellen Sportgeländes um das Jahr 1980 ist er maßgeblich an dessen Erscheinungsbild beteiligt.

Mit Eintritt in die Rente vor gut 13 Jahren war und ist es für ihn nach wie vor eine Berufung das Sportgelände und die dazugehörigen Anlagen sowie das Sportheim zu pflegen und sauber zu halten.

Jeden Tag verbringt er mehrere Stunden auf dem Sportgelände um verschiedene Arbeiten auf dem Gelände zu verrichten. Nach den Heimspielen der verschiedenen Mannschaften säubert er die Kabinen so wie die dazugehörigen Sanitäranlagen und erledigt kleinere Reparaturen problemlos.

 

Auch bei Arbeitsdiensten wie z.B. Pflastern, Errichten der Zaunanlage etc. ist er mit von der Partie und unterstützt den Verein wo er kann. Im Jahre 1983 wurde in Eigenleistung unter Regie des Platzwartes Wölfel Paul der A- Platz nachträglich mit einer Drainage versehen (siehe Archiv Website). Man kann ohne Übertreibung sagen das er die gute Seele des ASV Herpersdorf ist und das gesamte Sportgelände ohne sein Zutun nicht in diesem ordentlichen Zustand wäre.

 

Unvergessen und besonders Emotional für ihn war der unerwartete Aufstieg der 1.Mannschaft 2013 in die Kreisklasse als er im gehobenen Alter zu Tränen gerührt mit der Mannschaft über den Platz "robbte".

Paul Wölfel ist des weiteren schon seit vielen Jahren Ehrenmitglied des ASV.

Termine

Sa. 06.04.2019 ab 15:30 Uhr

Stammtisch im Sportheim

 

Sa. 13.04.2019 ab 17:00 Uhr

Salzknöchle-Essen

Laden...

Aktuelle Berichte und Bilder

Sportplatz Echo

Ausgabe JANUAR 2019