Aufstiegsfeier der 1. Mannschaft


Nach der nervenaufreibenden Relegationsphase und dem Aufstieg der 1. Mannschaft durch das 2:1 gegen den FC Burk 2 in Ermreuth war es so weit.

Die Aufstiegsfeier stand vor der Tür.

 

Am 06.07.13 war der große Tag für unsere Jungs... endlich konnte der Aufstieg gebührend und offiziell gefeiert werden.

 

Die Vorbereitungen liefen schon seit Tagen / Wochen auf Hochtouren. Das Essen, die Einladungen der Sponsoren und Fans, die Musik, die Dekoration, die Dienste, der Einkauf... endlich war alles geschafft... aber die Anspannung und Nervosität wurde immer größer. Hoffentlich klappt alles wie geplant und es gefällt jedem einzelnen unserer Gäste.

 

Los ging es dann um 18 Uhr mit einem Sektempfang vor der Sportheimterrasse.

 

Die Gäste wurden bereits vor dem Eingang begrüßt und mit ein paar Gläschen überrascht.

Sektempfang vor der Sportheimterrasse
Sektempfang vor der Sportheimterrasse

Anschließend fanden sich die rund 130 Gäste auf unserer wunderschön dekorierten Terrasse ein.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Roman Wölfel machten sich alle erst mal über das Essen her. Es gab Schäuferle und Braten mit Salat und Klößen von der Metzgerei Löhner.

 

Roman Wölfel bei seiner Ansprache
Roman Wölfel bei seiner Ansprache

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann über

zum offiziellen Teil des Abends.

 

Es folgten ein paar kurze Ansprachen vom

Vorstand des TSV Neunhof,

der FFW und MGV Herpersdorf,

sowie vom Ortssprecher Werner Geim.

 

Nun aber gut, jetzt wurde es Zeit für unsere Jungs.

 

Unser Damentrainer Klaus hatte da eine ganz tolle Idee, jeden Einzelnen unserer Männer für seine Leistung der letzten Saison zu würdigen.

 

Somit folgte eine "Show" mit witzigen und passenden Sprüchen für den jeweiligen Spieler.

 

Mit tosendem Applaus, lauter Musik und Blitzlichtgewitter traten unsere Jungs einzeln durch den Rauch der Nebelmaschine auf die Terrasse und wurden mit Medaillen für Ihre Arbeit geehrt.

 

Nicht vergessen haben wir natürlich auch unsere Trainer, Spielleiter und "unseren" Opa Pausl !!

Der Trainer-Sohn Marc Strobel mit Jubelpose
Der Trainer-Sohn Marc Strobel mit Jubelpose
Opa Pausl stürmt durch den Rauch
Opa Pausl stürmt durch den Rauch

Nach einer kleinen Pause wurde der Beamer angeworfen und zwei tolle Filme wurden präsentiert. Zum Einen vom Trainer Thomas Strobel und zum Anderern von unserem Benni Krämer. Beide Videos spiegelten die kommplette Saison wieder, von Vorbereitung bis hin zu Relegation und dem Aufstieg.

Mit passender Musik und lustigen Gags hinterlegt, kamen die Filme bei allen super an.

Da war bei Einigen Gänsehaut angesagt... ein Mancher musste sich auch ein paar Tränen verdrücken.

Bis morgens um 06.00 Uhr wurde im Sportheim des ASV gemeinsam gefeiert und getanzt.

 

Für einige von uns war selbst um 06.00 Uhr noch nicht Feierabend... so ein kurzer Abstecher nach Nürnberg und in die Bäckeria nach Eschenau war schon noch drin ;)