JFG Laufer Land

Die JFG

2006 entschlossen sich die Vereinsführungen von TSV Neunhof, SV Simonshofen und ASV Herpersdorf im Interesse der Fußballjugend eine JFG ins Leben zu rufen. Dies soll unseren Jugendlichen dauerhaft die Möglichkeit bieten, im nahen Umfeld weiter Fußball spielen zu können. Wir freuen uns immer über neue Spieler, ruf einfach an oder komm vorbei! Trainingszeiten, Ansprechpartner und Trainingsorte findest du unter den einzelnen Mannschaften.

Anfang 2011 wurde dem Antrag des SC Eckenhaid entsprochen, als vierter Stammverein der JFG Laufer Land beitreten zu dürfen. Dies war ein wichtiger Schritt, die Jugendarbeit der nun vier Stammvereine auf Dauer sinnvoll und erfolgsorientiert gestalten zu können. Herzlich willkommen.

Unsere Kids und Jugendlichen spielen ab der D-Jugend bei der JFG Laufer Land.

Unser Ziel

Die Verantwortlichen der JFG Laufer Land haben es sich zum Ziel gesetzt, die durch die Stammvereine TSV Neunhof / SV Simonshofen / ASV Herpersdorf / SC Eckenhaid anvertrauten Kinder und Jugendlichen fussballerisch und auch in ihrer sozialen Kompentenz weiter zu bringen. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Jugendspieler unabhängig ihrer Herkunft sehr schnell Kontakte knüpfen und ein guter Teamgeist entsteht.

Hier haben uns die Kinder und Jugendlichen etwas vorgelebt, woran sich die Erwachsenen sehr gut ein Bespiel nehmen können.

Bei der Abstimmung (Voting auf der Homepage) unter den Jugendspielern zu ihrer Meinung bezüglich der JFG, sprach sich eine deutliche Mehrheit (84%) für unsere JFG aus. Davon teilten zwei Drittel die Auffassung, dass sie in der Gemeinschaft der JFG mehr erreichen können. Der Rest der 84% war der Meinung, dass sie die JFG fussballerisch weiter bringt.

Zugegeben, hätten die Stammvereine genügend Kinder eigene Mannschaften in jeder Alterklasse zu melden, gäb es keine JFG Laufer Land. Doch soll die JFG keine Notlösung sein, viel mehr ist es die längst notwendige Konsequenz um gut ausgebildeten Nachwuchs für die Vollmannschaften der Stammvereine zu sichern. Die Ziele der Stammvereine bezüglich der Spielklasse ihrer 1. Mannschaften sind hoch. Klar will jeder Verein möglichst hoch spielen - Erfolg bringt Zuschauer und Mitglieder - darum sind wir uns der Unterstützung durch die Stammvereine auch sicher.

Die ersten Erfolge stellen sich übrigens schon ein. Die B-Junioren spielen in der Saison 2010/2011 in der Kreisliga, die C-Junioren wurden ungeschlagen Meister und die D-Junioren scheiterten in der Saison 2007/2008 nur knapp am Aufstieg in die Kreisliga. Mal sehen, was die Zukunft noch bringt ...

Alle weiteren Informationen zur JFG und den einzelnen Mannschaften finden Sie unter:

www.jfg-lauferland.de